Mein Konto
    "Cold Prey": Der Wrestling-Verband WWE macht US-Remake der norwegischen Horror-Reihe

    Die „Cold Prey“-Filme rund um Überlebenskämpfe in den norwegischen Bergen haben viele Fans. Nun soll ein US-Remake kommen. Hinter dem steckt die Filmschmiede des Wrestling-Verbandes WWE.

    Tiberius Film

    2006 erschien „Cold Prey - Eiskalter Tod“ um eine Gruppe von Freunden, deren Ski-Trip nach einem Unfall in einem verlassenen Hotel endet. Doch so ganz ist das Anwesen nicht verlassen… Mit „Cold Prey 2 Resurrection – Kälter als der Tod“ und „Cold Prey 3 – The Beginning“ folgten 2008 und 2010 noch ein Sequel und ein Prequel. Rund sieben Jahre später sieht Hollywood die Zeit für ein Remake gekommen.

    Horror-Spezialist Casey La Scala schreibt laut Deadline bereits das Drehbuch für die US-Variante von „Cold Prey“. Der Produzent von „Donnie Darko“ und Autor und Regisseur von „The Remaining“ hat nun einen Deal mit der WWE geschlossen. Der Wrestling-Verband ist bereits seit Jahren im Filmgeschäft aktiv und gründete dafür 2002 eine mittlerweile als WWE Studios firmierende Firma, die unter anderem Dwayne Johnson beim Einstieg ins Filmgeschäft half. So förderte man immer wieder Wrestler wie John Cena, Triple H und Steve Austin beim Wechsel in Filmkarrieren. Mit zum Beispiel „See No Evil“ entstanden dabei auch schon Horrorfilme. Man darf also davon ausgehen, dass auch im US-„Cold Prey“-Remake mindestens ein Wrestler mitmischt – wahrscheinlich in der Bösewichtrolle.

    Doch eine solche Personalankündigung steht noch aus und es ist noch nicht bekannt, wann das Projekt in die Kinos kommen soll.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top