Cold Prey - Eiskalter Tod
    Deine Meinung zu Cold Prey - Eiskalter Tod ?

Ben Min
    Ben Min

Veröffentlicht am 6. Mai 2012
    Der Film war eine Zeitverschwendung sondergleichen. Grottenschlechte schauspielerische Leistung, die typischste Horrorfilmhandlung; jegliche Schockmomente haben gefehlt. Purer Terror sich so etwas anzuschauen.
    LucaFilm
    LucaFilm

Veröffentlicht am 1. November 2017
    Ich habe den Film mittlerweie schon mehrmals gesehen. Er ist auf jedenfall solide. Die Schauspieler sind natürlich, die Gespräche sind ebenfalls natürlich. Die ein oder andere Handlungsart ist vielleicht etwas komisch, aber durchaus vertretbar. Der Plot Twist am Ende ist vorhersehbar. Ein solides Paket aus Skandinavien.
    Horror-Fan
    Horror-Fan

Musik gut, Optik gut (schön düster). Die Protagonisten verhalten sich um einiges schlauer als in den meisten Horrorfilmen. Vielleicht liegt das daran, dass Cold Prey nur wenige "Horror-Momente" besitzt. Diese sind dafür aber wirklich gut inszeniert und wirken auf den Zuschauer. Ich bin positiv überrascht.
    vonRobbie
    vonRobbie

Veröffentlicht am 6. Juli 2014
    Ein Horrorfilm aus Norwegen. Aber was sie hier raus gemacht haben ist schon grandios. Selbst die Norweger machen schon bessere Filme als die Deutschen. Sogar die Amerikaner können noch was hier dazu lernen. Sehr spannend, dazu die passende dramatische Musik. Das passt. Auch die Schauspieler sind super. Man sieht ihnen regelrecht die Angs im Gesicht, das sieht man nicht in jedem Horrorfilm so gut. Dazu ein sehr gut gelungener Killer, der schon sehr bedrolich wirkt. Nur schade das es wiedermal so ein unrealistische Ende haben muss. Das das junge Mädchen Ihn doch noch besiegt, weil er sich doch etwas dumm anstelt. Aber die Eislandschaft bring die weiter nötige dramatik zum Film. Der Film ist perfekt gelungen und ich kann ihn nur sehr empfehlen.
    Top Film. Daumen hoch. Ein Punktabzug nur wegen dem schwachen Ende.
    Hauserfritz
    Hauserfritz

Veröffentlicht am 24. Mai 2010
    Zugegeben, Horror aus Norwegen, das ist Frischland für mich. Mit gedämpften Erwartungen ging ich an den Film ran und wurde positiv überrascht. Zum einen wäre da die realistische und interessante Handlung, zum andern die grossartige Atmosphäre mit den eiskalten Temperaturen. Schockmomente sind leider etwas zu kurz geraten, dafür ist der Film auch ohne grosse Schockmomente jederzeit spannend und interessant.

Insgesamt ein überdurchschnittlicher Film 3.5/5
    radon
    radon

Veröffentlicht am 8. Oktober 2011
    Aus einem Film, der nur aus bekannten Zutaten besteht wurde hier wirklich das beste draus gemacht. Die kühlen Bilder und der ruhige Spannungsaufbau tragen eine sehr gute Atmosphäre mit sich und heben den Film letztlich auch über den Durchschnitt. Splatterszenen sind nicht wirklich vorhanden, aber die hat der Film ohnehin nicht nötig, hat man es doch eindeutig hier nicht mit einem 08/15 Horrorstreifen zu tun.
    Zack_snyder_Forever
    Zack_snyder_Forever

Veröffentlicht am 30. April 2013
    Cold Prey ist ein 08/15 - Horror - Streifen, wie er im Buche steht. Am Anfang ist der Film noch recht spannend, doch dann spielt sich wieder das ausgelutschte Horrorschema ab, das man schon in unzähligen Filmen dieser Art gesehen hat. Nicht mal Spannung kommt auf. Wer hat denn noch Schiss vor einem Schatten, der nachts am Haus vorbeihuscht? Hinzu kommen die ätzenden Lebensgeschichten der einzelnen Charaktere, die wohl für Tiefgang sorgen sollten, es aber nicht tun. Was mich wundert ist, dass in den anderen Kritiken häufig die Intelligenz der Schauspieler gelobt wurde. spoiler: Das Tablett wird natürlich vor der Tür abgelegt und der Typ schaut nicht in das Zimmer seiner Freundin. Das ist ja noch o.K., aber warum bemerkt er die Blutspur nicht, die seine Flamme bei der panischen Flucht vor dem Pickelmann hinterlassen hat. Das nächste gravierende Inszenationsdisaster folgt in der Szene, wo die Frau ihren glücklicherweise noch nicht verstorbenen Mann mit dem Mörder alleine zurücklässt, der ihn dann logischerweise als Geisel mitnimmt und umbringt. Das soll intelligent sein? Kam ja schon fast an das „ausgeklügelte“ Ende heran, in dem der Pickelmann die letzte Überlebende nicht sofort umbringt, sondern am Leben lässt, und diese dadurch die Möglichkeit hat, ihn umzubringen. Das war so primitiv, dass ich es fast nicht glauben konnte.
    Mein Tipp: Lasst einfach die Finger von dem Film und schaut euch lieber eine Tiersendung an, anstatt euer Geld und eure Zeit an so einem Stuss zu verschwenden. 2/10
    NinaX
    NinaX

Veröffentlicht am 30. November 2010
    Zwei Pärchen - Mikal, Ingunn, Eirik und Jannicke - fahren zusammen mit ihrem Freund Morten in die Berge, um dort Snowboard zu fahren. Morten bricht sich beim Fahren jedoch das Bein und muss dringend verarztet werden. Die Freunde entdecken in der Nähe des Unfallortes ein verlassenes Hotel und steigen dort ein. Dumm nur, dass sich hinter dem verlassenen Hotel eine schreckliche Geschichte verbirgt und der letzte Bewohner des Hotels ungebetene Gäste überhaupt nicht leiden kann. Die Story von "Cold Prey" ist schnell erzählt und birgt überhaupt keine Überraschungen. Leider ist der Film von der ersten Minute an vorhersehbar. Aus diesem Grund wird die lange Einführung der Charaktere auch nicht spannender. Es vergeht einige Zeit bis der böse Bube auftaucht und den Eispickel schwingt, was im Fall von "Cold Prey" jedoch nur zu Ermüdungserscheinungen führt. Der Regisseur schafft es leider nicht in der Zeit, in der eigentlich nichts passiert, den Horror im Kopf des Zuschauers zu erzeugen. Man versucht zwar mit dem ein oder anderen schnellen Schnitt ein bisschen Dynamik und Spannung reinzubringen, doch das alles verpufft doch sehr schnell. Einige Landschaftsaufnahmen und Hotel-Szenen erinnern zwar stark an Kubricks "Shining", erzeugen jedoch nicht die Spannung und den Horror des Genre-Klassikers. Bei den Tötungsszenen hält man sich zurück, besser inszeniert als die blutigen Mainstream-Metzelorgien sind diese jedoch auch nicht. Die zweite Hälfte des Films ist schnörkelloses Slasher-Kino mit einem gelinde gesagt sehr uncharismatischen Bösewicht, dessen Idenität der aufmerksame Zuschauer schon nach den ersten Minuten kennt. Insgesamt ist "Cold Prey" bodenständiges skandinavisches Horror-Kino ohne Schnörkel und Tam Tam oder anders ausgedrückt ein mittelprächtiger Slasher-Film, der sich nichts traut und daher eigentlich auch ziemlich überflüssig ist.
    Awezome
    Awezome

Veröffentlicht am 13. November 2011
    Hatte keine großen Erwartungen und wurde dann doch sehr positiv überrascht. Von Anfang bis Ende gut durchdacht, auch wenn mir das Finale leicht missfällt. Was vorallem positiv auffällt, ist, dass die Gruppe sehr sympathisch dargestellt wird und auch "schlau" agieren, was den Film sehr gut tut und noch interessanter macht. Ganz klar einer der besseren Filme dieses Genres. 8/10