Mein Konto
    Always - Sunset On Third Street
    Always - Sunset On Third Street
    1. Januar 2005 Im Kino | 2 Std. 13 Min. | Drama
    Regie: Takashi Yamazaki
    |
    Drehbuch: Takashi Yamazaki, Ryôhei Saigan
    Besetzung: Maki Horikita, Hidetaka Yoshioka, Shinichi Tsutsumi
    Originaltitel: Always san-chome no yuhi
    User-Wertung
    3,2 1 Wertung
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Film, der auf einer seit 1973 laufenden und immer noch wöchentlich erscheinenden Comic-Reihe von Ryôhei Saigan basiert, erzählt von Leben, Freud und Leid im Nachkriegsjapan. Wir befinden uns im Japan der fünfziger Jahre, der Tokyo Tower, das künftige Wahrzeichen der Stadt, ist gerade im Bau. In einer Seitengasse schlagen sich mehrere Personen eher schlecht als recht durchs Leben.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Always - Sunset On Third Street
    Von Björn Becher
    Filmpreise sind schon lange kein tauglicher Indikator mehr für die Qualität eines Films (wenn sie es überhaupt jemals waren). Wenn ein Film aber gleich einen solchen Siegesszug wie „Always - Sunset On Third Street“ bei den japanischen Academy Awards Anfang März 2006 anritt, dann muss da doch etwas dran sein. In 12 von 14 Kategorien war Takashi Yamazakis Drama siegreich. Nur bei den Preisen für den besten ausländischen Film (den der Film ja auch nicht gewinnen konnte) und für die beste Hauptdarstellerin durfte niemand von der Filmcrew auf die Bühne. Jetzt bleiben fast nur noch zwei Möglichkeiten: Entweder war der japanische Filmoutput 2005 verdammt schlecht oder „Always“ ist verdammt gut. Es sei gleich gesagt, das japanische Kino der jüngeren Vergangenheit war ganz und gar nicht schlecht.Der Film, der auf einer seit 1973 laufenden und immer noch wöchentlich erscheinenden Comic-Reihe von R
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Maki Horikita
    Rolle: Mutsuko Hoshino
    Hidetaka Yoshioka
    Rolle: Ryunosuke Chagawa
    Shinichi Tsutsumi
    Rolle: Norifumi Suzuki
    Koyuki
    Rolle: Hiromi Ishizaki

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2005.

    Back to Top