Virus - Schiff ohne Wiederkehr
    2,6
    Deine Meinung zu Virus - Schiff ohne Wiederkehr ?

Veröffentlicht am 16. April 2010
    ...um den Virus zu bekämpfen, der hier ein russisches Satellitenüberwachungsschiff infiziert. Und am liebsten effiziente Tötungsmaschinen aus dem menschlichen Gemüse, elektronischen Rechnern und Metallteilen der zerstörerischsten Art bastelt. Kein Wunder daß die Truppe, die hier von ihrem in Seenot geratenen Trawler vielleicht doch lieber zu den Fischen gegangen wäre, hätten sie geahnt daß die außerirdische Macht so gern ALIEN FORSCHT mit ihnen spielen würde.

Schauspielerisch ist die Riege von durchaus mehr oder weniger fähigen Schauspiel-Gesichtern (Sutherland/Curtis/Baldwin)eher auf Augenaufreißen und Schreien geeicht. Damit landen sie locker in derselben Liga wie die Truppe um Gabriel Byrne, die in GHOST SHIP mit anderen - nix desto weniger - genauso unerfreulichen Widrigkeiten zu kämpfen hat.

Die hier verfilmte Comicstory aus dem Hause DARK HORSE liefert das Skelett für Momente in denen sich die SFX-Crew austoben darf.

Wenn man genau das erwartet, kann man beruhigt an Bord gehen: das Endresultat hat zwar etwas von einer geistig tiefer gelegten Genrebutterfahrt, bei dem durchaus einige Klischees zuviel bemüht werden. Dafür müht der Streifen sich wenigstens ab übermäßig Zeit zu vertrödeln, bis es ans Eingemachte geht.

Unnütz wie so vieles - ich mag ihn dennoch....