Apollo 13
    4,2
    Deine Meinung zu Apollo 13 ?

Veröffentlicht am 27. Dezember 2014
    "Apollo 13" ist ein absoluter topfilm. er ist sehr spannend und gibt die wahre geschichte auch sehr gut wieder! schon klasse was den vielen leuten alles so eingefallen ist um diese 3 Männer da oben zu retten! schauspielerisch von allen darstellern erste sahne gespielt und ja warum keine 5 sterne... es ist schwer, aber eigentlich hat er es verdient und es ist einfach nur ein tick wo es mir zu wenig war. wirklich nur minimal also eigentlich ist es eine 5, die ich dieses mal nicht ganz geben kann!

Veröffentlicht am 20. September 2022
    Neunfach oscarnominierte, superb inszenierte und toll gespielte Rekonstruktion der Beinahe-Tragödie.
    crimson
    crimson

Veröffentlicht am 21. August 2011
    Ein durchweg spannendes und besonders gegen Ende hin emotionales Werk. Wahrscheinlich der beste Film, den Ron Howars in seiner Vita zu stehen hat. Allerdings störten teilweise ein Tick zu viel Pathos (das werden die Amis wohl nie auf ein erträgliches Maß runterdrehen...) und ein paar Detailfehler, wie die Darstellung der Sterne in einer Mondlandungssequenz. Die Astronauten haben damals keine Sterne gesehen, genauso wie auf den Bildern keine zu sehen sind, die damals geschossen wurden, was allerdings seine physikalische Richtigkeit hat. Der großartige Spannungsbogen und die guten Darstellerleistungen, wiegen diese kleinen Makel allerdings größtenteils auf.
    Smile
    Smile

Veröffentlicht am 26. April 2020
    Ich fand den Film total langweilig. Die ganze Zeit schweben die Drei in der Kapsel und reden mit der Basis auf der Erde, was alles grad klappt und was nicht. Die Schauspieler sind toll, aber in anderen Filmen. Dieser Film ist ereignislos, plätschert dahin und auch Emotionen wie Dramatik und Anspannung sind nicht intensiv genug vorhanden.
    DVD-fan
    DVD-fan

Veröffentlicht am 24. Januar 2011
    Einer der genialsten Filme
    MarquisDePosa
    MarquisDePosa

Veröffentlicht am 22. Juni 2014
    Es ist einer der größten Rettungsaktionen in der Geschichte der Menschheit.

"Failure is not an Option!" - Versagen ist keine Option. Das waren die Worte von Flight Controller Gene Kranz (hier gespielt von Ed Harris), Missionsleiter von Apollo, als Apollo 13 auf dem Weg zum Mond plötzlich in eine Notsituation gerät. Astronaut Jim Lovell (Tom Hanks) und seine Crew sind dazu gezwungen, die beschädigte Raumkapsel zu verlassen und in die Mondlandefähre zu wechseln. Und das ist nur der Anfang einer Reihe von lebensbedrohlichen Situationen. Auf dem Boden versuchen die Ingenieure der NASA alles aus den wenigen ihnen zur verfügung stehenden Mittel rauszholen, um die Crew lebendig auf die Erde zurückzuholen.

Regisseur Ron Howard und seine hervorragende Besetzung (Darunter auch Bill Paxton, Kevin Bacon und Gary Sinise) bringen hier eine wahre Geschichte hervorragend auf die Leinwand, mit hervorragenden Effekten und untermalt von einem emotionalen und mächten Soundtrack von James Horner. Einer meiner Lieblingsfilme, ohne Zweifel.
    Also ich habe den Film heute zum ersten Mal gechaut, man kann sich ja fast immer auf die Filmstarts-Wertung verlassen, und auch mit diesem Raumfahrt-Katastrophenfilm wurde ich sicher nicht enttäuscht.

Muss dazu sagen, daß ich langsam diese typischen pro-amerikanischen Klischees in Filmen satt habe, zum Beispiel bricht die Frau in Tränen aus, als ihr Mann, der Held, mit dem Schuttle ins All startet. Und natürlich beten während der Katastrophe 50000 Leute in Rom und an der Klagemauer, ach die ganze Welt betet, daß die 3 Helden aus Amerika sicher unten ankommen. Die ganze Welt drückt mal wieder Amerika die Daumen.....

aber: Hier rettet Amerika nicht die Welt, sondern die nimmt Anteil, übertrieben zwar, an einer Tragödie, die unheimlich gut dargestellt wird. Bildtechnisch absolute spitze, und auch schauspielerisch 1A!!

Teils zeigt der Film sogar dokumentarisch die Abläufe eines Raketenstarts, das ist selbst für Raumfahrt-Uninteressierte wie mich sehr spannend gewesen. Ohnehin ist die Spannung der größte Trumph des Films, der wirklich klasse und absolut empfehlenswert ist!
    Ich hätte mir eigentlich nie diesen Film angeguckt, wenn ich nicht gesehen hätte dass der Film hier 10 von Punkten gekriegt hat. Nachdem ich den Film gesehen habe hat der Film die üblichen Hollywood schwächen, ist aber auch sehr spannend. Tom Hanks spielt toll wie eigentlich in allen seinen Filmen. Die Grundstory basiert auf den echten Geschehnissen, leider sind die Details aufgedacht. Leider, weil die diese Details zu typisch amerikanisch sind und nicht grad kreativ sind. Das gleiche Problem gibt es auch bei den Dialogen. Fazit: Kein Meisterwerk, aber trotzdem ein starkes, sehr spannendes HOLLYWOOD-Raumfahrt-Drama. Super Unterhaltung!

Spannung: # # # (sehr viel)

8 von 10 Punkten