Mein Konto
    Besessen - Fesseln der Eifersucht
     Besessen - Fesseln der Eifersucht
    25. September 2009 auf DVD | 1 Std. 28 Min. | Thriller
    Regie: Morgan J. Freeman
    |
    Drehbuch: Frank Hannah, Katie L. Fetting
    Besetzung: Mischa Barton, Matt Long, Jessica Stroup
    Originaltitel: Homecoming
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,3 14 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Mike (Matt Long) hat das erste Studienjahr hinter sich und fährt zurück ins Heimatkaff. Seine Freundin Elizabeth (Jessica Stroup) begleitet ihn, und überraschenderweise versteht die sich sogar mit seiner Ex Shelby (Mischa Barton). Man feiert zusammen, sodass Elizabeth am Ende sturzbetrunken in Richtung eines Motels torkelt - das leider dicht hat. Des Morgens erwacht sie zerschunden und ans Bett gefesselt in der Wohnung von Shelby, die ihr etwas von einem Unfall mit Fahrerflucht erzählt. Doch bald dämmert Elizabeth, dass sie Mittelpunkt eines teuflischen Plans ist...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Besessen - Fesseln der Eifersucht
    Von Jan Hamm
    Das Grande Finale der Highschool, die sogenannte Prom-Night, ist eines der wichtigsten Rituale des amerikanischen Teen-Age. Sanfte Melancholie, Poprock, einen schicken Tanzpartner im Arm – und dann? Unzählige Streifen von Romanze bis Komödie lassen es damit gut sein. Nicht aber Morgan J. Freeman, der mit dem Oscarpreisträger weder verwandt, noch verschwägert ist. „Besessen – Fesseln der Eifersucht“ erzählt von der Heimkehr ein Jahr später und der Rache der Verlassenen. Mit ungelenken Misery-Anleihen tarnt sich der B-Film als Thriller, das ist allerdings schon das einzig heimtückische am sogenannten „Homecoming“. Bestenfalls stutenbissig turnt It-Girl Mischa Barton als eifersüchtige Furie mit Kathy Bates-Allüren durch die Prärie, während die restliche Figurenriege vom miesen Drehbuch schlichtweg vorgeführt wird. In einer Hinsicht aber ist der Schundstreifen seinen Highschool-Quasi-Preque

    Trailer

    Besessen - Fesseln der Eifersucht Trailer DF 1:38
    Besessen - Fesseln der Eifersucht Trailer DF
    3.870 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mischa Barton
    Rolle: Shelby
    Matt Long
    Rolle: Mike
    Jessica Stroup
    Rolle: Elizabeth Mitchum
    Michael Landes
    Rolle: Billy Fletcher

    User-Kritiken

    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    361 Follower 474 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 31. Dezember 2016
    Fazit: Selbst eine abgedroschene Story schafft es Regisseur Morgan J. Freeman zu verstümmeln, dabei wirkt es Mischa Barton sich mühe in ihre Rolle gegeben hat aber ihr einfach den Raum zu Atmen genommen wurde.
    Lamya
    Lamya

    1.212 Follower 801 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 3. September 2010
    Naja der Film hat jetzt nicht wirklich viel zu bieten. An einigen Stellen ganz okay und spannend, aber es gibt auch viele Stellen, die einfach nur Sinnlos sind. Habe aber auch nicht sonderlich viel von dem Film erwartet. Für zwischendurch ist er aber ganz okay. Gibt aber weit aus bessere Filme...

    4/10
    XxBlondesGiftxX
    XxBlondesGiftxX

    5 Follower 30 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Film ist im Ganzen ziemlich langweilig - die letzten 20 Minuten waren noch die einzigen, in denen mal etwas Action & Abwechslung rein kam. Aber alles sehr vorhersehbar, keine Spannung, keine Überraschungen...

    Unter einem "Horror"-Thriller habe ich mir da schon etwas MEHR versprochen!



    Erinnert an einen Abklatsch von "Misery"
    René81
    René81

    5 Follower 26 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    der Film hätte mindestens die Bewertung 5-6 bekommen, da er doch recht passabel ist und eine gute, aenn auch bekannte, Story hat! Wären da nciht die letzten 20 Minuten, in denen der Drahbuchautor oder wer auch immer, einen plötzlichen Hirnausfalll bekommen hat! Das regt so sehr auf, das der Film einfach kein Spaß mehr macht! Ab da rutsch er von dem Durchschnittsfilm ins nervende ab! Also sollte man sich doch eher einen anderen Film ausleiehn! ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 5 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2009.

    Back to Top