Unbekannter Starttermin | 1 Std. 36 Min. | Action, Horror
    3.5
    4.5
    Möchte ich sehen

Inhaltsangabe

Als der amerikanische Trash-Video-Produzent John Sirabella sich "Planet Terror" von Robert Rodriguez angeschaut hat, muss ihm schlagartig eine Idee gekommen sein. Das Maschinengewehr, das Rose McGowan im Fortlauf der Handlung als Ersatz für ihr verlorenes Bein verpasst bekommt, rockt so dermaßen, dass man doch einen ganzen Film aus diesem einen genialen Einfall entwickeln könnte. Und wer ist für so einen verrückten Scheiß am ehesten zu haben? Natürlich die durchgeknallten Japaner! Also kurzfristig vor Ort Partner gesucht, schnell eine kleine Geschichte hingehauen, eine hübsche Hauptdarstellern gecastet und los geht’s: Herausgekommen ist bei dieser Kurzschluss-Produktion das Trash-Feuerwerk „Machine Girl“ - inhaltlich auf eher bescheidenem Niveau, geschmacklos und immer mal wieder ziemlich eklig. Trash pur halt: Blutfontänen bis zum Geht-nicht-mehr, aber nichtsdestotrotz über weite Strecken verdammt unterhaltsam.

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

solide
    Von Björn Becher
    Als der amerikanische Trash-Video-Produzent John Sirabella (Shadow: Dead Riot) sich Planet Terror von Robert Rodriguez angeschaut hat, muss ihm schlagartig eine Idee gekommen sein. Das Maschinengewehr, das Rose McGowan im Fortlauf der Handlung als Ersatz für ihr verlorenes Bein verpasst bekommt, rockt so dermaßen, dass man doch einen ganzen Film aus diesem einen genialen Einfall entwickeln könnte. Und wer ist für so einen verrückten Scheiß am ehesten zu haben? Natürlich die durchgeknallten Japaner! Also kurzfristig vor Ort Partner gesucht, schnell eine kleine Geschichte hingehauen, eine hübsche Hauptdarstellern gecastet und los geht’s: Herausgekommen ist bei dieser Kurzschluss-Produktion das Trash-Feuerwerk „Machine Girl“ - inhaltlich auf eher bescheidenem Niveau, geschmacklos und immer mal wieder ziemlich eklig. Trash pur halt: Blutfontänen bis zum Geht-nicht-mehr, aber nichtsdestotrotz