The Man from Earth
    3,8
    Deine Meinung zu The Man from Earth ?

Veröffentlicht am 29. Dezember 2013
    Wow! Ich hätte nie gedacht, dass mich ein Film, welcher nur in 1 Raum und ohne Effekte spielt, so beeindrucken könnte. Bei The Man from Earth handelt es sich nur um die Frage: " Was würde man eine Person fragen, die seit Jahren mit einem befreundet ist - und die behauptet, nicht zu altern und seit 14.000 Jahren auf der Erde zu leben? "
    Viele werden sie zuerst die Handlung durchlesen und danach den Film zur Seite legen.
    "Nur in 1 Raum? Langweilig" "Das schläft man ja ein"
    Falsch! Der Film überzeugt mit seiner Handlung so dermassen, dass die 87 Minuten wie im Fluge vergehen. The Man from Eath ist das perfekte Beispiel, dass Filme auch nur mit einer guten Erzählung spannend sein können.

Leider muss ich dem Film doch noch einen kleinen Abzug machen.
    Einige Personen gingen mir (vom Regisseur unbeabsichtigt) ein bisschen gegen den Strich.

Fazit: Der Film ist ganz bestimmt kein Kinofilm. Will man sich aber einmal abseits des Mainstream-Kinos bewegen, ist dies hier eine gute Wahl. Auch ist der Streifen eher an die Leute gerichtet, welche sich nach einem Film gerne noch eine Weile zurückziehen und über die Story und Hintergründe nachdenken.
    Xollee
    Xollee

Veröffentlicht am 1. April 2020
    Wer Outer Limits mochte wird den Film gerne sehen. Die Story ist sehr interessant. Ein guter Film muss keine Millionen kosten um unterhalten zu können. Zumindest haben das schon ein paar Filme bewiesen. Die Schauspieler sind hier natürlich nicht so gut, aber man kennt die meisten aus Serien und anderen Nebenrollen. Hier steht eindeutig die Geschichte im Vordergrund und die wird auch von ihnen gut getragen und rübergebracht.
    Christian :-)
    Christian :-)

Veröffentlicht am 9. November 2017
    habe den Film durch Zufall sehen dürfen. Ich war nachhaltig beeindruckt. Nichts für unsere Superheldenverblödete Jugend, ein Film der zum Nachdenken anregt. Spielt fast nur in einem Raum und ohne Effekte. Das erinnerte mich ein wenig an den Hammerfilm, der Totmacher mit Götz George. 1 Raum und megaspannend.
    Man muss allerdings auch sagen dass ich ihn gerne in einer Neuverfilmung mit guten Schauspielern sehen würde.