Mein Konto
    Jack und das Kuckucksuhrherz
     Jack und das Kuckucksuhrherz
    3. Juli 2014 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Abenteuer, Animation, Drama
    Regie: Stéphane Berla, Mathias Malzieu, Stéphane Berla
    |
    Drehbuch: Mathias Malzieu
    Besetzung: Mathias Malzieu, Olivia Ruiz, Grand Corps Malade
    Originaltitel: Jack et la mécanique du cœur
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,1 13 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Als der kleine Jack (Stimme: Mathias Malzieu) eines kalten Tages in Schottland zur Welt kam, da war er etwas ganz Besonderes: Er hatte ein gefrorenes Herz. Damit der Junge überleben konnte, ersann die Hebamme Madeleine (Stimme: Marie Vincent) einen gerissenen Plan. Sie ersetzte sein Eisbrockenherz durch ein mechanisches Uhrwerk, das fortan Antrieb des Lebens für den kleinen Jack sein sollte, ratternd und klackernd. Doch drei Königsregeln galt es zu beachten, oder Jacks Kuckucksuhrenherz würde irgendwann den Geist aufgeben: Erstens darf er niemals am Zeiger drehen, zweitens darf er niemals allzu sehr in Wut geraten und drittens darf er sich niemals verlieben. Und so kam es, wie es kommen musste, als Jack Jahre später die talentierte Sängerin Acacia (Stimme: Olivia Ruiz) trifft, Schmetterlinge im Bauch bekommt und damit sein Leben in Gefahr bringt…

    Trailer

    Jack und das Kuckucksuhrherz Trailer DF 2:29
    Jack und das Kuckucksuhrherz Trailer DF
    5.346 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Europäischer Filmpreis 2014: Diese drei Animationsfilme konkurrieren um die Auszeichnung
    News - Festivals & Preise
    Am 13. Dezember 2014 wird in Riga der Europäische Filmpreis vergeben. Auch dieses Jahr wurden von der Jury wieder drei Animationsfilme…
    Montag, 22. September 2014
    Exklusive Trailerpremiere zum fantastischen Animationsfilm "Jack und das Kuckucksuhrherz"
    News - Videos
    In Jacks Brust schlägt statt eines Herzens eine Kuckucksuhr, die es notwendig macht, dass er starke Emotionen wie Zorn und…
    Donnerstag, 8. Mai 2014

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2015
    Ich liebe diesen Film die Geschichte ist eig. ein Märchen eine Fantasie und trotzdem kommen solche Situationen wie im Film auch im echten Leben vor. Der Film ist aber nur was für Menschen mit Gefühl und Fantasie. Auch die Lieder vom dem Film haben mich sehr beeindruckt und ich kann diesen Film nur weiterempfehlen

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Belgien
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2013.

    Back to Top