Mein Konto
    Europäischer Filmpreis 2014: Diese drei Animationsfilme konkurrieren um die Auszeichnung

    Am 13. Dezember 2014 wird in Riga der Europäische Filmpreis vergeben. Auch dieses Jahr wurden von der Jury wieder drei Animationsfilme ausgewählt, über die die 3000 Mitglieder der European Film Academy abstimmen werden. Hier sind die Kandidaten:

    European Film Academy

    "Jack und das Kuckucksuhrherz": Als Jack geboren wurde, war es so bitterkalt, dass das Herz in seiner Brust gefror. Um den Jungen zu retten, baute seine Hebamme an dessen Stelle eine Uhr ein. Doch muss er seither drei Regeln beachten: Er darf nicht an den Zeigern drehen, er darf sich nicht zu sehr aufregen und er darf sich nicht verlieben. Das Treffen mit dem jungen Mädchen Acacia stellt ihn daher vor ungeahnte Probleme.

    - Eine französisch-belgische Co-Produktion von Mathias Malzieu und Stéphane Berla.

    "Minuscule: Valley of the Lost Ants": Ein einfaches Picknick hat große Nachwirkungen auf die örtliche Insektenwelt. Die hinterlassene Zuckerdose sorgt für einen Kampf zwischen roten und schwarzen Ameisen, während ein neugeborener Marienkäfer zwischen die Fronten gerät und eine abenteuerliche Reise erlebt. Die Geschichte kommt dabei völlig ohne Dialoge aus.

    - Ebenfalls eine französisch-belgische Co-Produktion von Hélène Giraud und Thomas Szabo.

    "The Art of Happiness": Niedergeschmettert durch die Nachricht vom Tod seines Bruders fährt der Taxifahrer Sergio durch die Straßen Neapels. Seine Passagiere sind nur Schatten, Erinnerungen und Geister, die er in eine bessere Welt bringt. Eine Welt, die außerhalb seines Taxis liegt und in der er nicht unter einem bleiernen Himmel erdrückt und im eintönigen Rhythmus der Stadt gefangen wäre.

    - Ein italienischer Film von Alessandro Rak.

    Die Verleihung des Europäischen Filmpreises findet dieses Jahr in Riga statt. Am 13. Dezember 2014 werden die Gewinner bekannt- und die Auszeichnungen übergeben. Die Kontrahenten wurden aus allen Bewerbern von einer Jury, bestehend aus den Vorstandsmitgliedern der European Film Academy, ausgewählt und stehen nun zur Abstimmung, an der die über 3000 Mitglieder des Verbandes teilnehmen.

    Letztjähriger Gewinner des Preises in der Kategorie Bester Animationsfilm war "The Congress" von Ari Folman. FILMSTARTS ist offizieller Partner des Europäischen Filmpreises und wir haben euch bereits die Kandidaten zur Wahl des Publikumspreises vorgestellt. Noch bis zum 31. Oktober 2014 könnt ihr eure Stimme für einen der zur Auswahl stehenden Filme abgeben.

    Zur Abstimmung über den Publikumspreis geht es hier!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top