Mein Konto
    Chicken Run - Hennen Rennen
     Chicken Run - Hennen Rennen
    10. August 2000 Im Kino | 1 Std. 24 Min. | Abenteuer, Animation, Komödie
    Regie: Peter Lord, Nick Park
    |
    Drehbuch: Karey Kirkpatrick, Kelly Asbury
    Besetzung: Mel Gibson, Julia Sawalha, Miranda Richardson
    Originaltitel: Chicken Run
    User-Wertung
    3,3 100 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Wo gibt es heute noch glückliche Hühner? Das fragen sich auch Ginger (Julia Sawalha), die englische Henne und Rocky (Mel Gibson), der coole amerikanische Zirkushahn. Denn auf Tweedys Eierfarm blüht ihnen nur ein Schicksal: Eier legen, bis sie reif für das Hühnerfrikassee sind. Also planen die beiden eine spektakuläre Flucht, um sich und die anderen zu retten. Das ist natürlich nicht so einfach, denn Mr. Tweedy (Tony Haygarth) hat das Hühnergehege zu einer Art Gefangenenlager inklusive Stacheldraht und diverser Überwachungsanlagen ausgebaut, die ein Entkommen nahezu unmöglich machen. Fliegen würde vielleicht helfen, aber das können die Hühner nicht. Ginger denkt allerdings, dass Rocky diese Fähigkeit beherrscht und die anderen unterrichten kann. Als sich herausstellt, dass Rocky das Missverständnis nur zu seinem Vorteil genutzt hat, wird die Zeit langsam knapp, um andere Pläne zu schmieden, denn schon bald soll es den Hühnern an den Kragen gehen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Chicken Run - Hennen Rennen
    Chicken Run - Hennen Rennen (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen
    Chicken Run - Hennen Rennen
    Chicken Run - Hennen Rennen (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Chicken Run - Hennen Rennen
    Von Carsten Baumgardt
    Furios in Szene gesetzte Knetfiguren bietet der Animations-Spielfilm „Chicken Run“, das erste abendfüllende Werk von Nick Park, der durch die „Wallace & Gromit“-Filme Kultstatus erlangte. Das Leben auf Tweedys Hühnerfarm ist trist und hart. Es besteht legepflicht für alle. Wer keine Eier produziert, auf den wartet das Hackebeil. Chefhenne Ginger schmiedet immer wieder Ausbruchspläne. Die Durchführung misslingt jedoch stets gründlich und die Aufrührerin findet sich in Einzelhaft wieder. Neue Hoffnung auf ein Leben in Freiheit keimt auf, als der amerikanische Zirkushahn Rocky über dem Hühnerlager abstürzt. Er soll den Mitgliedern des Legekollektivs das Fliegen beibringen. Doch die Zeit wird knapp. Die Farmer haben schon eine Maschine zur Produktion von Hühnerpastete aufgestellt.Der Brite Nick Park, der für seine Kurzfilme drei Mal oscarnominiert wurde, machte nicht den Fehler, sich von Dis

    Trailer

    Chicken Run - Hennen Rennen Trailer DF 1:21
    Chicken Run - Hennen Rennen Trailer DF
    1.293 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Mehr als 20 (!) Jahre nach dem Original: Netflix enthüllt Starttermin für spätes Sequel mit "Star Wars"- & "The Last Of Us"-Stars
    News - In Produktion
    Damals kam der Film natürlich in die Kinos, denn Streamingdienste gab es im Jahr 2000 noch nicht. Doch den neuesten Streich…
    Mittwoch, 14. Juni 2023
    Die schlimmsten deutschen Filmtitel
    News - Reportagen
    Die manchmal seltsamen deutschen Filmtitel sorgen regelmäßig für Kopfschütteln unter den Kinofans. Wir haben uns die besten…
    Samstag, 25. November 2017
    In diesen 15 Animationsfilmen geht es um viel ernstere Themen als man glauben könnte
    News - Bestenlisten
    Es hat sich rumgesprochen: Animierte Filme sind nicht automatisch für die ganze Familie geeignet! In diesem Special präsentieren…
    Montag, 23. Februar 2015

    User-Kritiken

    Sebastian Schlicht7
    Sebastian Schlicht7

    4 Follower 134 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 5. November 2023
    Mitreißende Flucht vom Schlachthof! Neben den großen Animations-Studios wie Disney, Pixar und Dreamworks kennen sicherlich nicht viele das britische Studio Aardman Animations. Doch wenn man dann den Namen „Wallace & Gromit“ oder „Shaun das Schaf“ hört, dann macht es sicherlich klick. Die berühmten englischen Stop-Motion-Knetfiguren stammen nämlich aus diesem Studio. Doch interessanterweise war der erste große Film der Aardman ...
    Mehr erfahren
    Lasse
    Lasse

    2 Follower 10 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 20. Oktober 2010
    Ein urkomischer, schrulliger, perfekt gemachter und absolut liebenswerter Film, in dem fast schon gemein zynisch Anspielungen auf Konzentrationslager ebenso zelebriert werden wie zahlreiche Zitate aus anderen Ausbruchs-Filmen. Die grandiose musikalische Untermalung von Harry Gregson-Williams und John Powell runden alles ab. Einfach Kult und klasse!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Mit lustigen (und inspirierten) Einfällen versuchen die Hühner von der Farm zu fliehen. Klappt dies nicht, muss Ginger wie Steve McQueen in Einzelhaft (bzw. in den Bunker), um danach sofort wieder einen Ausbruchversuch zu starten. Der Hahn Rocky ist ein Macho wie er im Buche steht und die Nebencharaktere sind liebevoll gemacht. Der Film wird die kleinen begeistern, die Größeren zum Lachen anregen und die Erwachsenen können über die ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, Frankreich, USA
    Verleiher Tobis-Melodiefilm GmbH
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 42 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2000, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2000.

    Back to Top