The Mechanic
    Deine Meinung zu The Mechanic ?

DerAtmer
    DerAtmer

Veröffentlicht am 2. Mai 2011
    Langweiliger film, der sehr vorhersehbar ist. 4/10 Punkte

Veröffentlicht am 8. April 2011
    Habe den Film gestern gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Ein sehr guter Mix aus Action und Thriller. Konnte ziemlich gut unterhalten, auch wenn alles ein bisschen vorhersehbar war. Kann aber trotzdem jedem empfehlen, sich den Film mal anzusehen!

Uncuter
    Uncuter

Veröffentlicht am 15. April 2011
    Der Film ist in Ordnung. Mehr aber auch nicht. Mir persönlich hat etwas die Spannung in der Story gefehlt. War sehr vorhersehbar. Da hätte der eine oder andere Schwenk durchaus gut getan.
    Jason spielt seine typische Rolle. Cool bleiben, alles zu Klump hauen und den Rest niederschiessen. Hier hat mir der Sound besonders gut gefallen. Speziell im Showdown kommen die Waffen klanglich sehr gut rüber.
    Einmal ansehen ist in Ordnung aber ein zweites Mal wird´s wohl nicht geben.
    Mareo
    Mareo

Veröffentlicht am 12. April 2011
    Ich schaue den Film als das an, was er ist: Ein Actionfilm, aber mit überraschend viel Gefühl und z.T. Charakterzeichnung. Staham wie gewohnt, aber sein Partner, der hat mir schon immer als Schauspieler gefallen. Der Typ spielt einfach grandios! Die Geschichte ist solala, aber die Actionsequenzen richtig geil! Hat mir gut gefallen!
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 14. April 2013
    Und hier heißt es wie sooft in letzter Zeit mal wieder: Original vs. Remake. Für mich hat die ganze Sache immer zwei Seiten - Remakes sind zwar technisch und optisch besser , bessere Action , Ausstattung etc etc. Originale sind aber genauso wie die 1. Teile einer Filmreihe irgendwie meistens immer die Gewinner. 39 Jahre nach Charles Bronson spielt diesmal Jason Statham spoiler: einen Profikiller der einen jungen Rekruten ausbildet.
    Der Film ist ein guter , cooler , schneller und actionreicher "Männerfilm" - mehr aber auf keinen Fall. Es ist kein Transporter oder Crank = aber dennoch garnicht mal sooo schlecht. Statham ist cool und wortkarg wie immer und Ben Foster - der bisher in zahlreichen Neben und kleinen Rollen überzeugen konnte - spielt hier sehr souverän auf. Ein Film für alle Actionfans - nichts für Kritiker und solche wo immer "einen tieferen Sinn" suchen :-) ...
    mikeros
    mikeros

Veröffentlicht am 12. April 2011
    Das war es nicht. Anfangs noch kommt wirklich Spannung auf und man erwartet ein packendes Psycho-Spiel zwischen Statham und Foster. Leider Fehlanzeige! Foster nimmt man sein Spiel in dieser Rolle nicht wirklich ab...seine Reaktionen sind irgendwie nicht nachvollziehbar. Große Fehlbesetzung. Neben übelst brutalen aber gut gemachten Kampfsequenzen wirkt irgendwann alles nur noch lieblos aneinander geklatscht und unfertig. Trotz neter Action packt der Film einen zu keiner Zeit wirklich. Hier wurde leider wirklich viel Potential verschenkt...ich bin der Meinung, der miese Schnitt ist schuld!
    Sandmann
    Sandmann

Veröffentlicht am 8. April 2011
    War gestern in The Mechanic und war wirklich sehr überrascht. Der Film war in kleinster Sekunde langweilig, er war sehr brutal. Es lohnt sich wirklich eine Kinokarte für the Mechanic zu lösen.

Veröffentlicht am 12. September 2017
    Wohl kaum eine "Berufsgruppe" wurde in den letzten Jahren so ausgiebig in Filmen behandelt wie die Profikiller - warum eigentlich? Müssen wir nun befürchten daß dies bald in den Poesiealben der Schüler steht (in meinem stand es sogar)? Immerhin wird dieser Job selten als Zuckerschlecken dargestellt, im Gegenteil: die Lehre des Films ist das jeder mit dem man zu tun bekommt, egal ob im Guten oder im Bösen, recht schnell übern Jordan geht. Warum sich also diese Thriller-Blaupause anschauen? Weil sie echt Power hat. Statham hat zwar ne recht simple Rolle, füllt diese aber mit seiner knallharten Präsenz voll aus, Altstar Donald Sutherland ist sowieso nie verkehrt und ich die weiteren Rollen sind mit Heißsporn Ben Foster oder dem herrlich linken Tony Goldwyn vorzüglich besetzt. Action bleibt nicht restlos auf der Strecke, aber in diesem Punkt legt der Film erst in der letzten halben Stunde los. Da ist aber dann auch wirklich was gebacken da der Film immerhin von Simon West ist der vor langer Zeit mal die fette Kinogranate "Con Air" zündete ... da ist er ein wahrer Mechaniker. So wie dieser ganze Film ein sehr solides, zufriedenstellendes Stück Actionkino darstellt - nicht mehr, aber ebenso nicht weniger.

Fazit: Harter Thriller mit hohem Bodycount und insbesondere zum Ende hin einigen scheppernden Actionpassagen!
    Veröffentlicht am 13. Dezember 2020
    The Mechanic“ Ist für einen aktuellen Actionfilm durchaus okay. Zwar geschieht der Einstieg äußerst beschwerlich, die eigentliche Handlung ist auch ohne Kenntnis des Originals sehr durchschaubar und die Figuren werden quasi kaum näher betrachtet. Aber das Actionfeuerwerk, das zwar recht spektakulär daherkommt aber nie völlig unrealistisch weiß dann spätestens in der letzten Hälfte doch noch zu gefallen. Einem ganz vergnüglichen Heimkinoabend steht aber nichts im Weg.
    RocketSwitch
    RocketSwitch

Veröffentlicht am 1. September 2013
    Nach Killer Elite ist The Mechanic die zweite, größere Enttäuschung. Der Film ist unlogisch, langweilig und vorhersehbar. Ben Foster kann hier als einziger noch etwas raus reißen. Warum bildet Statham seinen Schützling doch zum Killer aus? Warum ist dieser nach gerade mal 3 Wochen ebenfalls total supi? Und warum werden die Szenen mit den käuflichen Damen gezeigt?

Die Action-Szenen sind noch ganz nett gemacht, wobei man die Brutalität unnötig offensiv einsetzt. Die Story ist absolut vorhersehbar und Spannung will, aufgrund der lahmen Inszenierung, keine aufkommen.

Fazit: Nur für beinharte Statham-Fans bedingt zu empfehlen. Alle anderen können sich Geld und Zeit sparen.