Mein Konto
    The Mechanic
     The Mechanic
    7. April 2011 Im Kino / 1 Std. 32 Min. / Action, Thriller
    Regie: Simon West
    Drehbuch: Richard Wenk, Lewis John Carlino
    Besetzung: Jason Statham, Ben Foster, Tony Goldwyn
    Pressekritiken
    2,8 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 392 Wertungen - 26 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18
    Das hat Auftragskiller Arthur Bishop (Jason Statham), der einer der Besten seines Berufs ist, nicht kommen sehen! Eines Tages wird er vom geheimnisvollen Geschäftsmann Dan Sanderson (Tony Goldwyn) beauftragt, seinen Freund und Mentor Harry (Donald Sutherland) zu töten. Der Profi zieht den Job durch. Er lockt den Rollstuhlfahrer in eine Tiefgarage und erschießt ihn. Danach zerbricht er fast an Harrys Tod. Dessen Sohn Steve (Ben Forster) geht es ähnlich - die beiden treffen sich am Grab. Steve will nun zum Assassinen geschult werden, um seinen Vater zu rächen. Ausgerechnet Arthur soll ihn ausbilden...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    The Mechanic
    Von Florian Koch
    Vor rund 30 Jahren, lange vor Luc Bessons „Léon - Der Profi" und „Nikita", war der Typus des Auftragsmörders kaum präsent. Das sollte sich 1972 in den USA ändern. In Michael Winners „Kalter Hauch" verkörperte der damalige Topstar Charles Bronson einen eiskalten Profikiller, der nicht nur die schmutzigsten Jobs erledigte, sondern auch noch Nachwuchsgangster Steve McKenna (Jan-Michael Vincent) unter seine Fittiche nahm. Der Stoff hat bis heute nichts von seiner Faszination verloren. Das dachten sich wohl auch William Chartoff und David Winkler, die Produzenten-Söhne des Bronson-Films. Jetzt treten sie in die Fußstapfen von Robert Chartoff und Irwin Winkler und verfilmen „The Mechanic" im zeitgenössisch-rasanten Actiongewand noch einmal neu. Unter der Ägide von „Lara Croft: Tomb Raider"-Regisseur Simon West schlüpft nun Jason Statham („Transporter") in die Rolle des Mentors von Steve McKenn...
    Die ganze Kritik lesen
    The Mechanic Trailer DF 1:47
    The Mechanic Trailer DF
    76122 Wiedergaben
    The Mechanic Trailer OV 2:15
    27334 Wiedergaben
    The Mechanic Trailer (2) DF 1:09
    71656 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jason Statham
    Rolle: Arthur Bishop
    Ben Foster
    Rolle: Steve McKenna
    Tony Goldwyn
    Rolle: Dean
    Donald Sutherland
    Rolle: Harry McKenna
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    User folgen 661 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 8. April 2011
    Habe den Film gestern gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Ein sehr guter Mix aus Action und Thriller. Konnte ziemlich gut unterhalten, auch wenn alles ein bisschen vorhersehbar war. Kann aber trotzdem jedem empfehlen, sich den Film mal anzusehen!

    7/10
    Mareo
    Mareo

    User folgen 3 Follower Lies die 27 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 12. April 2011
    Ich schaue den Film als das an, was er ist: Ein Actionfilm, aber mit überraschend viel Gefühl und z.T. Charakterzeichnung. Staham wie gewohnt, aber sein Partner, der hat mir schon immer als Schauspieler gefallen. Der Typ spielt einfach grandios! Die Geschichte ist solala, aber die Actionsequenzen richtig geil! Hat mir gut gefallen!
    Uncuter
    Uncuter

    User folgen 5 Follower Lies die 48 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 15. April 2011
    Der Film ist in Ordnung. Mehr aber auch nicht. Mir persönlich hat etwas die Spannung in der Story gefehlt. War sehr vorhersehbar. Da hätte der eine oder andere Schwenk durchaus gut getan. Jason spielt seine typische Rolle. Cool bleiben, alles zu Klump hauen und den Rest niederschiessen. Hier hat mir der Sound besonders gut gefallen. Speziell im Showdown kommen die Waffen klanglich sehr gut rüber. Einmal ansehen ist in Ordnung aber ein ...
    Mehr erfahren
    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 361 Follower Lies die 582 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 14. April 2013
    Und hier heißt es wie sooft in letzter Zeit mal wieder: Original vs. Remake. Für mich hat die ganze Sache immer zwei Seiten - Remakes sind zwar technisch und optisch besser , bessere Action , Ausstattung etc etc. Originale sind aber genauso wie die 1. Teile einer Filmreihe irgendwie meistens immer die Gewinner. 39 Jahre nach Charles Bronson spielt diesmal Jason Statham spoiler: einen Profikiller der einen jungen Rekruten ausbildet. ...
    Mehr erfahren
    26 User-Kritiken

    Bilder

    30 Bilder

    Wissenswertes

    Verbindung zu „Inception“

    Als Arthur (Jason Statham) den Auftrag bekommt seinen Mentor (Donald Sutherland) zu töten, muss er eine Nummer anrufen. An der anderen Seite meldet sich „Cobol Engineering“. Filmfans dürfte dieser Name vertraut sein. In Christopher Nolans „Inception“ heuert diese Firma Cobb (Leonardo DiCaprio) an, um Informationen aus den geheimsten Gedanken des Industriellen Saito (Ken Watanabe) zu stehlen.

    Filmhandlung spielt am Release-Date

    Im Finale sieht man ein Überwachsungskameravideo von Jason Statham. Der Datumsstempel zeigt den 28. Januar 2011. Der Tag des amerikanischen Kinostarts von "The Mechanic"

    Cameo-Auftritt des Regisseurs

    Der Regisseur des Films Simon West („Con Air“) hat einen kurzen Cameo-Auftritt. Er spielt einen Handlanger von Dean (Tony Goldwyn), der von Arthur (Jason Statham) mit einem Müllwagen aufgespießt wird.

    Aktuelles

    Original vs. Remake: Welches Kinoposter sieht besser aus?
    NEWS - Fotos
    Montag, 25. Juli 2016
    FILMSTARTS hat einen kritischen (und selbstverständlich komplett subjektiven) Blick auf zahlreiche Kinoposter von Filmen...
    "The Mechanic 2 - Resurrection": Turbulenter erster Trailer zur Fortsetzung mit Jason Statham und Jessica Alba
    NEWS - Videos
    Freitag, 24. Juni 2016
    In „The Mechanic 2 – Resurrection“ will Jason Statham den Job als Auftragskiller an den Nagel hängen, doch dann wird seine...
    12 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Budget 40 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top