The Quest - Der Fluch des Judas Kelch
    Deine Meinung zu The Quest - Der Fluch des Judas Kelch ?

Veröffentlicht am 20. August 2017
    Warum hat Noah Wyle nochmal bei "emergency room" aufgehört? Weil er wohl Paltz für die "jüngere Generation" amchen wollte, oder weil er lieber die Zeit mit seiner Familie verbringen wollte?!?! Keine Ahnung. Von der Kohle die er als Dr. Carter gemacht hat dürfte er doch eigentlich sehr gut leben können, darum macht er anscheinend nur noch die Sachen worauf er Lust hat - und dazu zählt die nun dritte Folge dieser "Indiana Jones im Aldiformat" Serie. So hetzt er als alberner Held durch eine passable, aber völlig austauschbare Alibihandlung, kämpft viel mit bösen Schurken, läßt sich von einer atemberaubenden Frau umgarnen und trifft auf allerhand Fallen, insbesondere die der billigen Spezialeffekte. Und wie die beiden Vorgänger aus ist ein Film rausgekommen den die Welt nicht braucht - der aber auch nicht schadet, sondern einfaches Filmfutter für einen Sonntagabend bringt und für Wyle Fans natürlich erfreulicherweise den Helden mit dem Lausbubencharme wieder belebt. Kinoformat oder Größe erreicht die simple Fantasyproduktion indes nicht, das war zu keinem Zeitpunkt zu erwarten - dafür aber mit Bob NEwhart eine großartige NEbenrolle und einem höchst passenden Schlußgag.

FAzit: Wyle rettet mal wieder auf TV Niveau die Welt - belanglos und harmlos, aber ganz putzig!