Mein Konto
    Bluff Poker - Ein Schlitzohr packt aus
    Bluff Poker - Ein Schlitzohr packt aus
    22. Februar 2024 bei Amazon Prime Video | 1 Std. 41 Min. | Abenteuer, Komödie
    Regie: Ronald Neame
    |
    Drehbuch: Brian Garfield
    Besetzung: Walter Matthau, Glenda Jackson, Sam Waterston
    Originaltitel: Hopscotch
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Miles Kendig (Walter Matthau) ist CIA-Agent und ein alter Hase in seinem Beruf. Er versteht etwas von seinem Job und schafft es so etwa, auf dem Oktoberfest einen sowjetischen Spionagering hochgehen zu lassen. Doch anstatt ihn mit einer Beförderung zu belohnen, entlässt ihn sein cholerischer Chef endgültig aus dem Dienst. Kendig macht seinem Ärger Luft, indem er seiner Geliebten Isobel (Glenda Jackson) einen Besuch in Salzburg abstattet. Dort trifft er auf den sowjetischen Agenten Yaskov (Herbert Lom), welcher ihn dazu überredet, seine Biografie zu schreiben. Kendig willigt ein und sendet jedes Kapitel sowohl an seinen ehemaligen Chef, als auch an den KGB. Schnell werden zwei CIA-Agenten ausgesendet, um den Fahnenflüchtigen zu finden, doch mit der Cleverness Kendigs hat niemand gerechnet…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Agentenpoker - Special Edition (+ DVD)
    Agentenpoker - Special Edition (+ DVD) (Blu-ray)
    Neu ab 22,99 €
    Kaufen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Walter Matthau
    Rolle: Miles Kendig / James Butler / Mr. Hannaway / Leonard Ross
    Glenda Jackson
    Rolle: Isobel von Schonenberg
    Sam Waterston
    Rolle: Joe Cutter
    Ned Beatty
    Rolle: Myerson

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1980
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Russisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1980, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1980.

    Back to Top