Mein Konto
    Protégé
    Protégé
    Unbekannter Starttermin auf DVD | 1 Std. 48 Min. | Thriller
    Regie: Tung-Shing Yee
    |
    Drehbuch: Tung-Shing Yee
    Besetzung: Andy Lau, Daniel Wu, Louis Koo
    Originaltitel: Moon to
    User-Wertung
    3,1 6 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Schon seit sieben Jahren arbeitet der junge Undercover-Polizist Nick (Daniel Wu) daran, dem Drogenbosses Quin (Andy Lau) das Handwerk zu legen. In dieser Zeit konnte er sich das Vertrauen des Gangsters soweit erschleichen, dass er mittlerweile sogar als dessen Nachfolger gehandelt wird. Doch seine Vorgesetzten wollen noch warten. Zunächst soll er mehr über Quins Lieferanten und ihre etwaigen Hintermänner in Erfahrung bringen. Nick gewinnt immer tiefere Einblicke in die Geschäfte des Drogenbarons, gerät dabei jedoch in einen Gewissenskonflikt. Zwischen seiner Loyalität gegenüber Quin und seinen Verpflichtungen als Polizist hin- und hergerissen, muss Nick eine Entscheidung treffen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Protégé
    Von Björn Becher
    Spätestens seit Infernal Affairs weiß man, dass das Leben eines Undercover-Cops im Drogenmilieu kein leichtes ist. Auch Tung-Shing Yee thematisiert dies in seinem Thriller „Protégé“. Dabei unterlässt er glücklicherweise ein schlichtes Plagiat des erfolgreichen Meisterwerks, sondern geht mit einem anderen Schwerpunkt einen eigenen Weg. Schon in seinem letzten Thriller One Nite In Mongkok hat er gezeigt, dass ihn neben der eigentlichen Handlung auch moralische und soziale Fragen interessieren. War es dort die Verwerflichkeit des Tötens, geht es nun um Drogenmissbrauch und den schweren Weg aus der Sucht. Dass seine gewohnt stark bebilderte und mit erstklassigen Schauspielern aufwartende Mischung aus Hongkong-Thriller und Drogen-Drama trotzdem nicht der ganz große Wurf geworden, liegt an der Benutzung von ein paar Stereotypen zu viel, einer ärgerlichen Finalszene und an etwas zu wenig Zeitau
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Andy Lau
    Rolle: Lin Quin
    Daniel Wu
    Rolle: Nick
    Louis Koo
    Rolle: Jane's Husband
    Jingchu Zhang
    Rolle: Jane

    User-Kritiken

    neon1
    neon1

    11 Follower 58 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2011
    Spannender Thriller der fesselnd bis zum Ende ist.Der Film zeigt sehr schön die Vermarktung von Drogen.Der Film ist auch was für
    Leute die nicht auf Asia Filme stehen.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 28. Juli 2010
    der film ist super toll am besten find ich natürlich daniel wu
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 27. Juli 2010
    Ist ein echt geiler Film aber bei jeden Film wird immerDaniel Wu verklobbt getotet oder auch beides.Sünde aber echt cool.
    XD

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Hong-Kong
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 4 500 000 USD
    Sprachen Kantonesisch, Englisch, Thailändisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2007.

    Back to Top