Aufbruch zum Mond
    Deine Meinung zu Aufbruch zum Mond ?

Julien Schöne
    Julien Schöne

Veröffentlicht am 10. Februar 2024
    Ein ruhiger aber an manchen stellen auch sehr Spannender und Emotionaler Film. Mir hat der Film gut gefallen, bis auf das Ende was mich ein bisschen überrascht hat, auf jeden fall Empfehlenswert.

Veröffentlicht am 15. Juli 2023
    Regie-Shootingstar Damien Chazelle (Oscar mit 32 für *La La Land* als jüngster Regisseur) inszenierte eine untypische Heldenstory, die ganz ohne Pathos auskommt und mit feiner Sixties-Ausstattung und ebensolchem Score überzeugt.
    magerchristoph@web.de
    magerchristoph@web.de

Veröffentlicht am 9. Juni 2023
    Besser kann man es kaum verfilmen. Es zeigt sehr gut, wie mühsam es doch am Ende war. Und es wurde auch Wert auf die Charaktere gelegt und es wurde auf coole und heldenhafte Sprüche verzichtet. Sehr angenehm. Top Film.
    Veröffentlicht am 8. August 2020
    Durch Hollywood überdrehte Realität
    Keine wirklichen realen Anhaltspunkte
    Alles für den Film erfundene Spannung
    Eine einzige Katastrophe
    Veröffentlicht am 17. Juli 2020
    Ich sehe den Film mit etwas anderen Augen als die meisten hier. Denn ihr geht mit einer erwartbaren Meinung daran. Wir haben The right stuff gesehen und Apollo 13 und meinetwegen auch Interstellar. Die technische Authentizität der Filme ist top darüber kann man fachsimpeln. Aufbruch zum Mond hat eine ganz andere Geschichte. Die technische Seite ist Rahmenhandlung. Die eigentliche Geschichte ist die, die Person, der Mensch Neil Armstrong, welcher immer ein Mysterium für viele Leute war. Der anders wahrgenommen wurde, dem man seinen Schmerz anzusehen vermochte, sein Lächeln war immer ein zurückgehaltenes. Der Verlust der Tochter hat ihn nicht Zeit seines Lebens losgelassen. Seine Mission war es den Abschied mit seiner geliebten Tochter machen zu können an einem Ort der nie weit genug entfernt gewesen wäre. Den inneren Frieden finden. Der offizielle Neil, den alle kennen, der in den Geschichtsbüchern beschrieben ist, das ist der der nicht noch einmal nacherzählt werden sollte. Dazu gibt es die anderen Filme. Der Regisseur hat genau das begriffen und einfach gemacht. Das ist das einzig Wichtige an dieser Geschichte.
    Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 17. Mai 2020
    "Ein kleiner Schritt für den Menschen, aber ein riesiger Sprung für die Menschheit.”

Die erste Hälfte ist zugegeben etwas langwierig, mit all den Entbehrungen und dem Familiedrama um Neil Armstrong, dennoch bilden sie auch den emotionale Pfeiler der diesen Film letztendlich atemberaubend werden lässt. Ryan Gosling spielt unnachahmlich zwischen bessenen Pragmatiger, mutigen Pionier und trauerten Ehemann und wird durch das hochkarätige Ensemble, dass bis in die kleinste Nebenrolle perfekt besetzt ist optimal unterstützt. Die ganze Optisch herangehensweise ist zudem einfach superb, der Soundtrack hypnotisiert und der Spannungslevel steigt trotz bekannten Ausgang is unermessliche.
    JepGambardella
    JepGambardella

Veröffentlicht am 26. August 2019
    Einige schöne Bilder, aber kein Spannungsbogen oder Storyline. Charakterzeichnung fällt aufgrund der Dialogarmut äusserst schwach aus. Das Mittel der ohrenbetäubenden und total verwackelten Rakenflüge wird extrem überstrapaziert. Insgesamt leider etwas enttäuschend.
    Veröffentlicht am 20. Juli 2019
    Das war vergeudete Lebenszeit diesen Film zu sehen!!! Langatmig und langweilig. Hinzu kommt das ein Idol und Vorbild einer Generation derart zu einem miesen Menschen degradiert wird das es traurig macht
    spoiler:
    Veröffentlicht am 9. April 2019
    Wahnsinnig guter Film, ohne viel Pathos, der bei dem Thema sonst so gern mitschwingt. Bei allem technischen und wissenschaftlich Erreichten, das der Mondlandung nun einmal innewohnt, steht hier die Person Armstrong und der herbe Schicksalsschlag – 2jährige Tochter verloren – jederzeit im Vordergrund seiner und der den Film antreibenden Motive... Ryan Gosling in „Bestform“!
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2018
    Leider ein total schlechter Film.
    Mit anderen Kameraeinstellungen und Schnitten hätte es ein richtig guter werden können.
    Ausserdem total emotionslos gespielt.
    Gosling ist eine Fehlbesetzung.