Rapunzel - Neu verföhnt
    Deine Meinung zu Rapunzel - Neu verföhnt ?

Veröffentlicht am 26. April 2023
    Disneys brillant animierte freie Adaption des Gebrüder-Grimm-Märchens bietet tolle Songs, Slapstick, eine rasante Story und mit Streitross Maximus von der Palastwache einen der lustigsten Sidekicks überhaupt!
    Ogün Arapözengi
    Ogün Arapözengi

Veröffentlicht am 6. Februar 2022
    Der Film war sehr schön und witzig und lustig und heldenhaft und cool und magisch und gut und Rapunzel hat magisches Haar
    Veröffentlicht am 15. Juli 2019
    Ich finde, Eugine hätte bei Rapunzel mehr Haar dran lassen sollen. Es sähe schöner aus, wenn Rapunzels Haare wenigstens bis über die Schulter gehen würden. Ganz kurzer Bob, wie im Film steht ihr nicht. Das hätte man im Film ändern müssen.
    Außerdem hätte ich gerne dabei gehabt, wie Eugine und Rapunzel heiraten. Das war sehr schade, dass es nicht dabei war.

Ich hoffe, es kommt vielleicht bald ein zweiter Teil von Rapunzel raus und dann mit Kindern von den beiden und, dass Rapunzel längeres Haar hat.

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Eine Freundin sagte mir sie wolle den Film sehen nachdem sie den Trailer geschaut hat – ich kann sie nun warnen: zügel deine Erwartung! Denn der Film ist nicht schlecht, aber eben nicht das schräge Slapstick-Feuerwerk was in der Vorschau abgefackelt wird. Klar, alle dort gezeigten Szenen sind auch drin, ebenso noch eine Menge mehr was Lacher und Gags hervorbringt, aber es ist eben nicht die Hauptsache hier. Nein, hier hat man das was es schon länger nicht mehr in wirklich „nennenswert“ gab: den typischen Disney Weihnachtsfilm, jetzt eben nicht mehr gezeichnet sondern animiert und eben auch Opfer des 3-D Wahns. Macht aber nur bedingt was, denn viele Elemente die man früher an diesen Werken gemocht hat sind nach wie vor erhalten: am schönsten ist natürlich dass der süße, treue und stets witzige Weggefährte erhalten geblieben ist, in diesem Falle ist es ein kleines Chamäleon. Leider beinhaltet der Streifen aber ebenso die altbekannten Gesangseinlagen die wie eh und je nerven – aber das ruiniert den Film nicht. Der ist wirklich ein rundherum gelungener, meistens herrlich altmodischer Spaß, sowohl fürs Herz als auch fürs Zwerchfell. Gelacht wird also, keine Sorge – nur eben nicht in solchem Dauertempo wies der Trailer vermittelt.

Fazit: Altmodische Disney-Märchengeschichte, toll inszeniert und mit hohem Gagfaktor!
    Veröffentlicht am 3. Mai 2017
    Ich gebe es gerne zu, ich bin ein Fan der Disney Animationsfilme. Aus diesem Grund war es auch nur eine Frage der Zeit bis ich mir "Rapunzel - Neu verwöhnt" anschauen würde.
    Das alte Märchen wurde wunderschön, bunt und kindgerecht auf die Leinwand gebracht. Ich bin begeistert und immer wieder fasziniert wie Disney es schafft, dass die Filme Kinder und Erwachsene gleichermaßen fesseln können.
    Lisa D.
    Lisa D.

Veröffentlicht am 14. Mai 2017
    Das ist echt ein gut gelaunter und spannender Film. Hat mir sehr gut gefallen. Rapunzel war echt sehr hübsch illustriert. Der Turm hat mir auch sehr gut gefallen und die schönen langen Haare von Rapunzel. Was ich auch toll und überraschend fand, war das die deutsche Stimme Alexander Neldel war.
    Erwinnator
    Erwinnator

Veröffentlicht am 4. Januar 2017
    Eigentlich hatte ich mir gestern Abend vorgenommen Rambo(1) nachzuholen, hatte dann aber doch keine Lust auf einen anspruchsvollen Stoff und hab mir dann auf Netflix was seichtes gesucht und bin bei Tangled hängengeblieben. Bin jetzt kein großer Freund von Animationsfilmen, fand den hier aber durchaus unterhaltsam. Schöne klassische Geschichte mit tollen Figuren und schönen Songs. Ist jetzt wohl nix, was mir länger im Kopf bleiben wird aber für einmal schauen wirklich gut.
    Veröffentlicht am 5. August 2012
    Aus meiner Sicht ein super Film, der nicht nur dem jüngeren Publikum zu empfehlen ist. Die beeindruckenden Animationen sorgen nicht nur für zahlreiche Lacher (besonders das Pferd und das Chamäleon sind hier perfekt gelungen), sondern sind insbesondere in 3D auch sehr schön anzusehen. Selten einen animierten Film gesehen, der mich durch seine Umsetzung so zum Lachen gebracht hat. Allerdings weniger geeignet für diejenigen, die sich beispielsweise durch ablenkende Unterhaltungen nicht voll und ganz auf den Film einlassen, da hier einiges an Komik verloren geht. Wer sich auf tolle und sehr lustige Bilder und Dialoge freut und sich darauf einstellt, dass man es hier mit einem Disney-Streifen zu tun hat, in dem auch ab und zu das ein oder andere - durchaus sehr schön anzuhörende - Liedchen geträllert wird, kann sich auf eine Mischung von tollem Humor und atemberaubende Animationen freuen.

Veröffentlicht am 2. November 2012
    "Rapunzel-Neu verföhnt" ist ein guter film...aber hätte einfach noch lustiger sein können...teilweise sogar langweilig, aber das ende ist sehr gut gelungen!!!
    rugay
    rugay

Veröffentlicht am 28. Oktober 2012
    Einspruch ! Rapunzel- Neu verfönt IST ein typisches Disney Movie für "Kleine Mädchen"....ich habe mir gerade den ersten (wesentlich schlechter bewerteten) Kung Fu Panda angeschaut und mich weggeschmissen vor Lachen (übrigens als Hongkong Kung Fu Film Fan)..dann erinnerte ich mich an das Grauen das mich packte als ich es wagte auf Anraten der Filmstarts Kritik mir Rapunzel anzuschauen. Gut 20 Minuten und ein knappes Dutzend schmalztriefende Songs später(auch noch auf deutsch) schauten meine Freundin und ich uns nur wortlos an und schalteten den DVD-Player ab.
    GRAUENHAFT ! Disney hat sich hiermit wieder mal als Schleimschmiede erster Wahl produziert - Gott, was habe ich hämisch auf die zahlreichen Anspielungen in Shrek gelacht ("Hier wird nicht gesungen!" Und wenn dann richtig schmissiges Zeug, gell ?) der sich u.a. spritzig und gekonnt über Onkel Disney's Klischee-Kiste lustig gemacht hat - Sowas will ich sehen ! Und ich glaube das kann eigentlich so nur Dreamworks und hier und da auch mal Pixar.
    Da ich nicht mal den halben Film gesehen habe kann ich auch nur zweieinhalb Punkte geben und das ist, glaube ich, echt noch generös..ich war übrigens schon als kleiner Junge so drauf und Das Dschungelbuch war für mich - neben genialen Kurzfilmen aus den Vierzigern und Fünfzigern (lassen wir Tex Avery mal beiseite) der einzig wirklich gelungene Disneyfilm meiner Kindheit.Deswegen: Im Alter von 5-8 ist Rapunzel gerade noch zu ertragen, erwachsene Begleiter sollten sich nebenbei lieber mit dem Smartphone die Zeit vertreiben...