Mein Konto
    Young@Heart
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    5 Wertungen
    Deine Meinung zu Young@Heart ?

    3 User-Kritiken

    5
    2 Kritiken
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Donny Brandt
    Donny Brandt

    6 Follower 31 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 27. März 2014
    Young@Heart

    Ach ja, Young@Heart, was für ein wunderschöner Film.... mir fehlen gerade noch so ein bisschen die Worte, wenn ich an ihn denke. Denn Young@Heart hat alles was eine Dokumentation haben kann, er ist lustig, er ist traurig und er ist informativ.

    Young@Heart fängt ganz harmlos an, der Filmmacher informiert über den Chor Young@Heart, den er zum ersten Mal in London gesehen hat und sofort angefixt(Wortspiel :)) wurde einen Film über die Gruppe und ihren Leiter zu machen. Und das ist er. Stephen Walker filmte die Truppe rüstiger Rentner sieben Wochen lang, während ihren Chorproben. Schnell wird klar, sieben Wochen sind sehr, sehr wenig Zeit, um für einen Auftritt zu proben. Die Probleme werden nicht unbedingt kleiner, denn der Chorleiter Bob Cilmann möchte zwei ehemalige Chormitglieder überreden noch einmal aufzutreten. Erst scheint es auch ein Duett zu werden; bis einer der beiden leider stirbt. Für die Gruppe heißt es jetzt weiter machen, doch leider bleibt das nicht der einzige Todesfall; auch Joe stirbt, einer der wichtigsten Chormitglieder. Dann steht auch schon der Auftritt vor der Tür. Wunderschön und mit einem Soloauftritt, der mir die Tränen in die Augen getrieben hat.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Wenn man es schafft trotz seiner Altersgebrechen im Herzen so jung zu bleiben wie die Mitglieder dieses Altenchors, dann darf man sich selbst beglückwünschen. Eine inspirierende Erfahrung, fürwahr. Auch wenn die Inszenierung an ein oder zwei Stellen dann doch den Pfad des richtigen Dokumentarfilm verlässt und vielleicht einen Tick zu aufdringlich sentimental bzw. dramatisch wird - da schiesst das Werk mal kurz übers Ziel hinaus (besage Sequenzen handeln vom Ableben zweier Mitglieder des Chores). Davon abgesehen: ein Film den man sich am besten mit seinen Eltern (oder Grosseltern) ansehen sollte...



    Und die Sequenz im Gefängnis wird den Betrachter ähnlich inspiriert (und emotional aufgewühlt) hinterlassen, wie das in den letzten Jahren "Wie im Himmel" und "Die Kinder des Monsieur Mathieu" geschafft haben... ein kleines Wunder!
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 14. Mai 2010
    Ein Film bei dem sogar die ganz harten Jungs Tränen verdrücken werden. Diese Doku verstrahlt einfach Lebensfreude und man staunt über die Energie diesee
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top