Drei Affen
    Deine Meinung zu Drei Affen ?

Frriday
    Frriday

Veröffentlicht am 25. Februar 2024
    Neben dem Koreaner Lee Chang-dong, gibt es nur wenige Filmemacher, die mit wenigen Worten und aber dafür ausdruckstarken Bildern es schaffen, eine bewegende Atmosphäre zu erzeugen. Einer davon ist der türkische Meisterregisseur Nuri Bilge Ceylan, dem mit 'Üç Maymun' (Drei Affen) ein fantastischer Film gelang, der von der ersten bis zur letzten Minute den Zuschauer in seinen Bann zieht.

Nicht umsonst wird dieses bewegende Stück Artkino von den angesehensten Kritikern gelobt.

Wer realistisch gespielt künstlerische Filme nicht versteht, sollte bei oberflächlichen Hollywoodfilmen bleiben, da Drei Affen nichts mit Filmen Made in Hollywood zu tun hat.

Der deutsche Film kann sich ein großes Stück von Ceylans Arbeit abschneiden.
    Kurz und knapp, der Film ist kein Muss. Meiner Meinung nach ein durchschn. Film, die Story hätte mit bischen mehr Würze echt super werden können. So denke ich war, das ein Film, der im grossen und ganzen nicht schlecht ist, aber leider auch nicht mehr
    schöne Bilder

Aber diese Minutenlangen Einstellungen sind mir nach ner Weile gehörig auf den Keks gegangen. Das mag daran liegen, dass ich durch Actionfilme mit mehreren Schnitten pro Sekunde abgestumpft wurde, aber ich finde man kann es auch wirklich übertreiben. Bei manchen Einstellungen bin ich beinahe eingeschlafen und dass, obwohl ich normalerweise wirklich kein Kinoschläfer bin.