Dolan's Cadillac
    Deine Meinung zu Dolan's Cadillac ?

Damon Salvatore
    Damon Salvatore

Veröffentlicht am 1. September 2018
    Wusste gar nicht das Dolan´s Cadillac auf einer Kurzgeschichte von Stephen King beruht.
    >>> Spoiler <<<
    Für mich fühlt sich Dolan´s Cadillac an wie ein Charles Bronson Rächermovie ala Ein Mann sieht rot oder besser noch Kinjite - Tödliche Tabus (kommt dem ganzen näher wie ich finde) und einer Saw Folge. Den sich in eine Baufirma einzuschleusen, die an den gottverlassenen Highway arbeitet, vorher ausgecheckt das nur Schmuggler und Menschenhändler diese Strasse passieren und es weitab vom normalen Strassenverkehr sich abspielt was Dolan so treibt.
    Menschenhandel, Mord, Vergewaltigung, Kinderhandel und allgemein ist der Charakter des Dolan einer der hassenswertesten Gestalten was sich so denken kann auf einer Stufe mit dem Zuhälter aus Kinjite und da findet er ja ein passendes Ende in den Asphalt einbetoniert. Auf diese Idee muss man erst einmal kommen.
    Das war kreativ, ansonsten wirkt der Film eher wie ein B-Movie und die restlichen Darsteller außer Slater der seine Rolle des Widerling excellent spielt, blass.
    Und wieder hat mir eine Verfilmung basierend auf einer Kurzgeschichte von Stephen King gefallen.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 4. April 2013
    Gut besetzter , ambionierter Durchschnittskrimi von der Stange mit Christian Slater als bitterbösen Gangsterboss und Wes Bentley als dessen Gegenspieler. Richtige Spannung will während des ganzen Films nicht aufkommen und so gibt es auch etliche lahme bis langweilige Momente. Nichts besonderes , kann man getrost verpassen!
    Starker Streifen. Hätte nach meinem Geschmack noch etwas härter sein können aber im großen und ganzen passt das schon so. Wes Bentley und Christian Slater spielen wirklich sehr sehr gut und zusammen mit der spannenden Atmosphäre des Films ergibt das einen gelungenen Rachefilm. Ich war positiv überrascht.