Ausgequetscht
    2,3
    Deine Meinung zu Ausgequetscht ?

Nygidda
    Nygidda

Die Idee des Films wird ihm selber zum Verhängnis.

Mike Judge versucht seine Charaktere entweder dumm, langweilig oder leidgetränkt darzustellen.

Das strahlt aber selber auf die Stimmung des Films ab, der in der Trostlosigkeit seiner Charaktere versinkt und am Ende noch sogar den Sinn verliert.

Die Langeweile färbt weiter auf die Zuschauer ab und die Story an sich ist nicht gut genug, um den Zuschauer aus dieser wieder rauszureißen.

Dazu trägt auch bei, dass viele Aktionen der Figuren so lange durchgekaut werden, dass man das Gefühl bekommt Judge versucht auch den letzten Zuschauer von der Grundstimmung des Gerade-vor-einem-Ablaufendem zu überzeugen.

Als Beispiel soll der halbstündige Anfang dienen. So lange dauert es bis die Handlung endlich mal vorangetrieben wird.

Der Film bietet aber auch (ein paar wenige) Höhepunkte und zeigt sein Potential. Das passiert meistens wenn die oben genannten Eigenschaften sich in dem Charakter vereinen und somit einige Lacher fördern.

Nur passiert dies leider viel zu selten.