The Crazies – Fürchte Deinen Nächsten
    Deine Meinung zu The Crazies – Fürchte Deinen Nächsten ?

Veröffentlicht am 6. Juni 2010
    Einer der wenigen guten Horrorfilme dieses Jahres. Die Schauspieler sind überzeugend. Timothy Olyphant spielt seine Rolle souverän und zeigt das ihm auch dieses Genre liegt. Für kleine Lacher sorgt Joe Anderson der eine starke Nebenrolle spielt.
    Veröffentlicht am 6. Juni 2010
    Garnicht mal so schlecht gemacht, teilweise grusselfeeling
    Veröffentlicht am 2. Juni 2010
    The Crazies funktioniert im Großen und Ganzen recht gut. Ich möchte auch nicht näher auf die Einzelheiten des Films eingehen, die wurden schließlich alle schon erwähnt. Und trotz dem Setting, das mich als Zombie-Film-Fan und Verfechter der schwarz-romantischen Strömung durchaus anspricht, muss ich feststellen, dass sich der Film ein wenig leer anfühlt. Das liegt allem voran an den paar Szenen, die -wie der gesamte Film im Endeffekt übrigens- lang eingeführt und sinnentleert und ohne eine weiter Rolle zu spielen, ausgeführt werden.

Schließlich bleibt am Ende das nüchterne Gefühl eine interessante Geschichte lauwarm vorgesetzt bekommen zu haben. Ich bereue ganz und gar nicht "The Crazies" gesehen zu haben, aber ich glaube nicht, dass ich ihn ein zweites mal sehen werde. Es ist einer dieser Filme, die man mag, über die man aber nach dem Anschauen kaum einen Gedanken verliert.
    Veröffentlicht am 2. Juni 2010
    Obwohl es sich um ein Remake handelt ist dieser Streifen ein richtiger Old-school Horror mit 80 iger Flair. Er bietet einige deftige Szenen und vernünfige Figuren. Allerdings fehlt mir das gewisse Etwas. Nichtsdestotrotz ein guter Horrorfilm den man sich auf jeden Fall anschauen kann!
    Veröffentlicht am 2. Juni 2010
    Der Film ist sein kinogeld absolut nicht wert. Story sucht man vergebens und von Anfang bis Ende vorher sehbar. Geht bloß nicht ins Kino ihr werdet es bereuen. Ps ich bin paarmal fast eingeschlafen
    Veröffentlicht am 1. Juni 2010
    also ich war von dem film entäuscht! der film bietet absolut nicht das, was der trailer verspricht! habe mir craziemassen erhofft und viel militäraction ala 28 weeks later aber das war leider nicht der fall. meiner meinung nach nicht empfehlenswert!

Veröffentlicht am 31. Mai 2010
    Ich bin ja sowieso voll der Fan von Endzeitfilmen. Dieser hat mir auch sehr gut gefallen. Er macht wahnsinnig Spaß, gerade am Anfang, wenn die ersten anfangen durchzudrehen. Ansonsten gibts einige gute Schockmomente und viele brutale Scenen. Kann und sollte man sich auf jedenfall mal ansehen!

Veröffentlicht am 31. Mai 2010
    bouhhhhhhh effrayanttttttttttttttttttttt!!!!!!!!!!!!!! :-) :-)
    Carrot Cake
    Carrot Cake

Veröffentlicht am 31. Mai 2010
    Ich habe das Original nicht gesehen und "The Crazies" war eher eine zufällige Auswahl im Kino nachdem ich die gute Kritik hier gelesen hatte. Außerdem war ich gespannt, was der ehemalige "Sahara"-Regisseur in Sachen Horror zustande bringt. Leider kann ich die euphorische Kritik nicht ganz teilen. Es gab einige sehr gute Momente und auch ein paar nette Ideen (Ich sage nur "Waschanlage" - hat man so noch nicht gesehen...). Die Handlung war packend und ging gut voran, aber vieles blieb eben doch vorhersehbar. Schade auch, dass der Film nicht immer auf "Teen Horror Eigenheiten" verzichtete ("Warum schleicht die das jetzt allein im Dunklen rum?") und die Charaktere bis auf den Sheriff und seine Frau doch ganz schön blutleer blieben. Schade. Alles in allem keine zu große Enttäuschung, aber auch kein großer Wurf. Wir haben uns gut unterhalten gefühlt, aber waren uns am Ende nicht sicher, ob wir eher einen Horrorfilm oder einen guten Actionfilm gesehen haben.
    Veröffentlicht am 29. Mai 2010
    Leider eine Enttäuschung für einen postivbewerteten Film. Weder Ultraspannend noch wirkllich neue Impulse und Ideen für den Horrorgenre. Wiederholung von "im letzten Moment Rettung"
    Erschießung und die in Länge gezogen "Roadmovie"-Anteile vermiesen das Gesamtwerk.