Iron Man 2
    3,8
    Deine Meinung zu Iron Man 2 ?

mysterious
    mysterious

Veröffentlicht am 9. Mai 2010
    Eins vorab : ja, Teil eins war besser. ABER : Iron man 2 bietet eine geniale Schauspielleistung von Robert downey jr. und eine durchaus passable Story, die aber erst in den letzten 30 min Gänsehaut bereitet. Davor rettet mr. Robert "immer ein spruch auf der lippe" downey jr. Den Film vor einer Welle der Belanglosigkeit. Ebenso genial mimt auch Mickey Rourke seine Rolle als Bösewicht Ivan. Bereits mit seinem bloßem Auftreten strahlt rourke bloße Schreckenskraft aus. Leicht verloren wirkt dagegen roberts Partner (dessen Name mir leider gerade entfallen ist :) , da seine Rolle nicht mehr als ein paar sorgende Blicke bietet. Fazit : Schmackhaftes Männerkino fernab von Kindergeplänkel ala Transformers mit einer etwas schwer in Fahrt kommende Geschichte , die aber von den genialen Schauspielern getragen wird. 4/5 Sterne
    Veröffentlicht am 9. Mai 2010
    Es ist immer sehr schwer seinen Vorgänger zu überbieten, aber Iron Man 2 kommt dem schon sehr nahe.
    Auch dieses Mal mit guten Schauspielern und die Handlung ist auch nicht schlecht. Wobei Tony Stark manchmal genauso unsympathisch wie der Feind rüber kommt.
    Ich fand den Film ziemlich gut und ich würde ihn mir auch ein zweites Mal angucken, vor allem weil mit den Actionszenen nicht übertrieben wurde. Teilweise sind sie nur sehr kurz, dafür aber umso beeindruckender.
    Veröffentlicht am 8. Juni 2010
    Bei Iron Man 2 hat ewinfach fast alles gestimmt!Gute Schauspieler,tolle Story und ein paar coole Sprüche von Tony Stark ( Robert Downey Jr.).
    Am Besten hat mir Mickey Rourke als Gegenspieler von Stark gefallen.Der einzige Kritikpunkt ist,dass der Film etwas zu kurz war.
    Ansonsten kann ich diesen Film nur empfehelen!
    Veröffentlicht am 9. Mai 2010
    Der erste Teil ist eindeutig besser. Mein Arbeitskollege lobte den Film in den siebten Sternenhimmel wie viel geiler er doch als der erste sei. Aber Pustekuchen. Tony Stark wirkt teilweise sowas von eingebildet und arrogant, dass man sich förmlich wünscht, dass er eine auf die Fresse bekommt. Manche Szenen wirken auch total lächerlich, als IM z.B in nem Bistro sitzt und Kaffee trinkt. Die Action ist auch nich das wahre, denn der Endkampf z.B ist SOWAS von schnell vorbei, dass man sich denkt “da MUSS doch noch was kommen!“ aber nix da. Die Schauspieler sind zwar alle Klasse und Downey Jr. macht seine Sache zwar gut und das der Film nicht wirklich funkt, liegt auch nicht an ihm. Ich hatte mir mehr erhofft. Und dass Pepper und Stark zusammen sind, bekommt man bis zum Ende gar nicht mit, wen mans nich weiß. Naja…..gut, dass ich kein IM Fan bin.

Teil 1: 9/10
    Teil 2: 5/10
    S-E-K
    S-E-K

Veröffentlicht am 9. Mai 2010
    Einfach nur der hammer :)
    Veröffentlicht am 9. Mai 2010
    Guter Film. Gute Schauspieler. Was möchte man mehr.
    Tobi-Wan
    Tobi-Wan

Veröffentlicht am 9. Mai 2010
    „Iron Man“ war 2008 im positiven Sinne eine Überraschung. Kann Teil 2 nun einen ebenso meisterhaft gemixten Unterhaltungscocktail liefern? Leider nicht, zumindest nicht auf dem Niveau des Vorgängers. Bedauerlicherweise wurde der Film zu sehr aufgeblasen, da er sich einige Durchhänger erlaubt und verhältnismäßig lange nicht recht zu wissen scheint, wo er eigentlich hin will. Tony Stark darf zwar ein paar Sprüche reißen und hat gleich zu Beginn einen großkotzigen Auftritt, ein solches vom Narzissmus der Hauptfigur ausgehendes Gagfeuerwerk wie in Teil 1 entzündet sich jedoch an keiner Stelle. Die Sprüche kommen müder rüber; die Abwesenheit einer umfassenden Bedrohung verhindert, dass die Handlungsstränge von einer festen Klammer zusammengehalten werden. Folglich zerfällt „Iron Man 2“ zu stark in seine Einzelteile, als dass er wirklich zu fesseln vermag.

Doch genug gemeckert, denn an unterhaltsamen Momenten mangelt es der Rückkehr des Hightech-Helden trotzdem nicht. Wenn Iron Man auf seiner Geburtstagsparty als betrunkener DJ Musik auflegt, ist das saukomisch, und wenn er sich auf der Monaco-Rennstrecke mit dem peitschenschwingenden Ivan Vanko (Mickey Rourke) fetzt, dann tut er das in einer hervorragend inszenierten Actionsequenz.

Mickey Rourke verleiht Iron Mans rachsüchtigem Gegenpart eine tolle physische Präsenz, wird aber mit einem eher unwürdigen Abgang abgespeist. Scarlett Johansson muss in der Rolle von Starks neuer, eiskalt-verführerischer Assistentin den Part des Blickfangs übernehmen, was ihr erwartungsgemäß gut gelingt. Der Auftritt ihrer Figur ist Teil der Hinführung zum für 2012 angekündigten Superhelden-Treffen „The Avengers“. Anstatt diese Zusammenkunft anzureißen, hätte es Iron Mans aktuellem Kinoabenteuer aber besser getan, eine mehr in sich geschlossene und kompaktere Geschichte zu erzählen. So kommt Teil 2 zwar immer noch äußerst unterhaltsam daher, ist aber keine dem Kaliber des ersten Teils entsprechende Spaßgranate mehr.
    Veröffentlicht am 8. Mai 2010
    Der Film war genau so gut wie der erste vieleicht noch ein Bischen besser es hatte mehr achtion und hatte auch am Ende noch ein kleine liebes chene die Sprüche sind cool und luStig ich würde ihn weiter empfelen
    Veröffentlicht am 8. Mai 2010
    Gute Action mit coolen Sprüchen.
    Veröffentlicht am 8. Mai 2010
    Super Film, viel Action. Genau das passende für nen sonst langweiligen und verregneten abend.