Lies & Illusions
    Deine Meinung zu Lies & Illusions ?

Veröffentlicht am 5. Mai 2010
    Auf dem Cover stand viel versprechend: ein perfekter Thriller mit spannenden Story twists.
    soweit so gut...aber...dieser "B-Movie" ist erstens alles andere als perfekt noch sind die Storytwists spannend oder gar überraschend.
    Ganz personders verärgert bin ich über den Schnitt bzw über die Kameraführung. Die Produzenten hatten die "geniale" Idee diese "moderne" Gloverfieldwackelkamera zu verwenden. Nette Idee, aber eine Katastrophale Umsetzung. Das Gewackel nervt irgendwann nur noch. Und diese Längen...furchtbar.
    Zu den Schauspielleistungen gibt es auch nicht besonders viel Positives. Einzig Cuba Gooding Jr. spielt seine Rolle "solide". Ab und An kauft man ihm diesen durchtriebenen Bösewicht sogar ab. Das wars dann auch schon an positiven Darstellungen.
    Zu Christian Slater: hier ist von Overacting bis zu unterirdischer Darstellung seiner Figur alles an filmisch vorstellbaren Katastrophen vertreten. Die dazu "passenden" bestenfals platten Dialoge setzten dem "Werk" die sprichwörtliche Krone auf.
    Fazit: Das es dieser filmische Beitrag nicht in die Kino´s geschafft hat ist wahrlich kein Wunder. Leider ist er aber in den Regalen der Videotheken gelandet. Am Besten: Finger weg.
    Der Film ist einfach nur schlecht, mehr kann man dazu nicht mehr sagen. Warum zum Geier werden solche Filme produziert?

Ich habe mich wärend des Films über die dämlichen Dialoge gewundert, bis mir einfiel, soll ja ne "Action-Komödie" sein. Leider gibts weder Action noch Komödie.

Nicht zu empfehlen!