The Hole - Wovor hast du Angst?
    Deine Meinung zu The Hole - Wovor hast du Angst? ?

Veröffentlicht am 11. Juli 2020
    Joa, ein Gruselfilm für jedermann...

Die Atmosphäre ist gut, die Kids (zu) neugierig und das Loch unheimlich...
    Aber alles in allem ist es zu lasch, zu lau, zu harmlos... Grusel - ja. Horror - Nein!

Der Clown ist ganz cool :D
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 4. Juli 2013
    The Hole ist mal abwechslungshalber kein Slasher oder Pain Horror , sondern ein grundsolider , gut unterhaltender Familien Gruselfilm. Im gesamten Film über herrscht eine schauerlich schöne gruslige Atmosphäre die durch wenige , aber dafür wohl platzierte Schockmomente die für reichlich Spannung sorgen , aufgepeppt wird. Sehr überzeugend sind auch die beiden Kinderdarsteller. Insgesamt ein lockerer leichter Gruselthriller für die ganze Familie.

Veröffentlicht am 10. September 2017
    Es gab mal Zeiten, da konnte man mit dem Namen „Joe Dante“ richtig werben – schließlich stammen von dem Mann Klassiker wie „Meine teuflischen Nachbarn“ „Small Soldiers“, „Piranha“, „Gremlins“ oder „Die Reise ins ich“ wobei nahezu alle Filme sich durch herrlich eingestreute Gruseleffekte auszeichneten. Nun ist Dante wieder in seinem Element und lebt eben diese Vorliebe noch einmal aufwendig aus – schön für ihn, Pech für diejenigen die es sich ansehen. Denn was Dante hier versucht kann im Grunde nicht so richtig funktionieren: ein Horrorfilm mit einer Familienfilm Story. Wenn es hier in einigen Szenen nicht so extrem gruselig wäre könnte man das ganze als Gute-Laune Kinderfilm verwenden mit der seligen Botschaft seine Ängste zu überwinden – allerdings geht das nicht wenn hier doch an einigen Stellen gar nicht so schlecht erschreckt und überrascht wird. Leider können die uninteressanten Darsteller kaum das Mitgefühl des Zuschauers auf sich lenken und ist der Fantasy-Showdown bei dem ein riesiger Deckenventilator eine Rolle spielt gelinde gesagt nur lächerlich. Auf der anderen Seite muß man sagen dass im Vergleich zu Splatterszenarien wie Saw mal ein unblutiger Gruselfilm schon wieder richtig originell ist.

Fazit: Harmloser Grusel mit hohem Fantasyanteil und einem Storyaufbau wie aus einem Disneyfilm – sehr merkwürdige Mischung!
    ach-herr-je
    ach-herr-je

Veröffentlicht am 25. März 2012
    Joe Dante bringt einen neuen Film raus! Das war doch mal eine Nachricht. Als ich dann den Trailer gesehen habe, war ich bitter enttäuscht. Der Film sah nach einem billigen Kinderstreifen aus. Doch jetzt habe ich mir dante's neues Werk angeschaut und ? Ich wurde wirklich positiv überrascht.
    Das beginnt schon bei den Charakteren. Haley Bennett, Chris Massoglia und Nathan Gamble geben ein durchweg sympathisches Trio ab. Zwar sind ihre Rollen und deren Geschichten allles andere als innovativ, dafür schließt der Zuschauer die Drei aber sofort ins Herz. Auch Teri Polo als überarbeitete und besorgte Mutter macht eine gute Figur.
    Nun zum eigentlich wichtigen Teil bei Horrorfilmen: Die Angst. Die kommt zwar nie richtig auf ABER das ist auch gar nicht das Ziel des Films. Es handelt sich eher um einen familienfreundlichen Gruselstreifen. Insgesamt wird mehr Wert auf Humor als auf richtigen Horror gesetzt. Besonders die Angriffe auf Nathan Gambles Charakter sind einfach köstlich. Im Großen und Ganzen unterhält der Film die ganze Zeit, lediglich das etwas überzogene Final ist nicht optimal gelungen. Dies schmällert den Gesamteindruck jedoch nur leicht.
    Es bleibt ein unterhaltsamer und humorvoller Gruselfilm, den ich besonders für Leute mit seichtem Magen empfehlen kann.
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 5. Oktober 2015
    Ein recht süßer Teenie-Horror über die verschiedenen Ängste der 3 Kinder.
    Die Story und das vermittelte sind schon recht gut umgesetzt nur für eingefleischte Horror-Schauer finden sich kaum Passagen zum wirklich Gruseln, da es keine neuen Ideen gibt und das meiste ziemlich vorhersehbar ist.
    RocketSwitch
    RocketSwitch

Veröffentlicht am 23. Juni 2013
    The Hole ist ein solider Gruselfilm. Ein paar wohldosierte Schockmomente, liebevolle Charaktere und eine vorhersehbare, familientaugliche Geschichte sorgen für einen unterhaltsamen Filmeabend. Die klischeehafte Story und fehlende Überraschungen verweigern jedoch eine höhere Sternewertung.
    Alice Cullen 96
    Alice Cullen 96

Veröffentlicht am 21. Juni 2010
    Ich kenne einen Film der genauso heißt mit keira knightly kann ja nur gut werden
    schildi
    schildi

Veröffentlicht am 26. Dezember 2011
    The Hole ist ein eher langweiliger Gruselfilm. Für mich ist der Film Durchschnittsware , aber die zarten Gemüter könnten an diesem Streifen durchaus Gefallen finden.