Captain America - The First Avenger
    Deine Meinung zu Captain America - The First Avenger ?

Drazen P
    Drazen P

Veröffentlicht am 31. Januar 2024
    Liebe Freunde der realistischen Unterhaltung,
    Neulich habe ich mir mal wieder absichtlich sowohl physische als auch mentale schmerzen zugefügt als ich diese Frechheit von Film mit meinem Sohn schauen musste. Die realitätsfernen Aspekte beginnen mit der
    extremen Geschwindigkeit, die Captain America beim Schwimmen und Sprinten erreicht. Biologisch
    betrachtet, sind die Muskelkontraktionen, die für derartige Hochgeschwindigkeitsbewegungen
    erforderlich wären, kaum realisierbar. Die weißen Muskelfasern (FT-Fasern), die auf schnelle, kraftvolle
    Kontraktionen spezialisiert sind, könnten in der Realität nicht ohne erheblichen Energieaufwand und
    rasche Erschöpfung in diesem Tempo arbeiten Des Weiteren stellt sich die Frage nach der
    Energieversorgung bei solch intensiver körperlicher Aktivität. Die gezeigte Sprintgeschwindigkeit und das
    Schwimmen widersprechen den biologischen Grenzen des anaeroben Glykolyseprozesses. Die
    hohe Laktatproduktion, die bei anaerober Aktivität entsteht, könnte zu einem raschen Ermüden führen
    und die Effizienz der gezeigten Bewegungen in Frage stellen.

Um meine durchaus gerechtfertigte Kritik abzurunden, muss ich abschließend sagen, dass es meinem Sohn auf unerklärliche Weise doch gefallen hat, weswegen ich dann doch so gütig war einen Stern zu geben(es ging nicht weniger)
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 22. April 2023
    So gut war der jetzt auch nicht. Bei Captain America ist mehr zu erwarten. Der Film war aber spannend und ist sehenswert.
    Sammi'sGame T
    Sammi'sGame T

Veröffentlicht am 3. Januar 2023
    Hab mir den Film wiedermal im Fernsehen angesehen. Ist natürlich sehr nostalgisch. Grundsätzlich kann ich den Film nicht wirklich stark bekritteln. Die Story ist schlüssig, Schauspieler nicht übel und Spannung war prinzipiell vorhanden. Gegen Ende, vor allem beim Endkampf zwischen Captain America und Red Skull hätte ich mir allerdings deutlich mehr gewünscht. Die Szenen zum Schluss waren irgendwie trocken, oberflächlich und wirkten etwas an den Haaren herbeigezogen. Ansonsten solider Marvel Film, den man sich ruhig auch öfters ansehen kann.
    Veröffentlicht am 18. August 2022
    Leider einer der schlechteren Marvel Filme aus dem Universum. Diese Rolle des Captain America wird hier völlig blass dargestellt und somit ist leider auch Chris Evans hier austauschbar. Wer "Thor" sowie "Hulk" kennt und liebt, wird in diesem Film leider bitter enttäuscht. Ich würde ihn kein zweites Mal sehen wollen!

Veröffentlicht am 27. Januar 2022
    Für mich zu viel Storyline, bevor es richtig mit der Aktion losgeht. Ab Beginn der richtigen Story wird der Film besser.
    StativKrebs
    StativKrebs

User folgen

Veröffentlicht am 9. Oktober 2021
    Captain America: The First Avenger, hat Steve Rogers perfekt eingeführt und wenn man den Film gesehen hat ist man perfekt für die Sequels vorbereitet was die Figur Steve Rogers anbelangt. Die Handlung ist gut durchdacht und jeder Ark und Twist ist für etwas da, jede Szene lehrt dem Zuschauer Informationen die einzelne Charaktere sowie die Story als ganzes aufwerten, selbst wenn es noch so kleine Szenen sind, wie zum Beispiel als Steve Blut entnommen wird. Das ist eine Szene von weniger als einer Minute aber sie macht Sinn auf so vielen Ebenen. Dieser Film ist voll von solchen Szenen und genau darum kann ich jedes mal wenn ich diesen Film von neuem schaue auch praktisch jede einzelne Szene geniessen und jedes Detail volkommen auskosten. Schlussendlich hat auch dieser Film seine Probleme, der erste und wahrscheinlich schlimmere Punkt, ist der Bösewicht. Am Schauspieler liegt es nicht, denn Hugo Weaving hat Johann Schmidt sehr gut gespielt, der Red Skull war wohl eher einfach schlecht geschrieben. Ich muss zugeben Red Skull wirkt bedrohlich und es macht mir Spass ihm zuzusehen allerdings fehlt mir ein bisschen die rivalität zwischen Schmidt und Rogers, schliesslich waren die beiden Erzfeinde in den Comics. Mir fehlt dieser Hass auf Steve von Schmidt, für Schmidt ist Steve nur irgend ein Amerikaner der ihm im Wege steht und wenn er in nicht beseitigen kann wird er halt wütend. Das ist mir schon ein bisschen zu wenig. Der zweite negative Punkt, ist die Action. Diese wirde relativ simpel gehalten, ist durchaus geniessbar haut einen aber nicht vom Hocker und wenn man es erneit sieht, dann kann es schonoch langweilig werden, im Vergleich zu anderen MCU Actionsequenzen. Vor allem der Finale Kampf im Flugzeug fand ich ziemlich lahm, wenn man bedenkt das dieser hauptsächlich daraus bestand, das Steve von Deckung zu Deckung rennt, wärend Schmidt versucht ihn zu treffen und gleichzeitig auch mit ihm redet. Wären Red Skulls Dialoge gut gewesen hätte ich es vielleicht verzeiht. Alles in allem ist dieser Film dennoch ein sehr guter Film, der eine 7.5 von 10 von mir bekommt.
    Veröffentlicht am 21. August 2020
    Einer der besseren Teile aus dem MCU. Es macht Spaß den Film zu sehen, eine gute Mischung aus Humor und Aktion.
    Veröffentlicht am 22. April 2020
    spoiler:
    Ich liebe den Captian America Film. Alle Filme die um Steve handeln sind wunderbar und ich bin jetzt froh zu wissen, dass Buck lebt.
    Veröffentlicht am 3. April 2019
    Ich bin eig. kein Fan von 2. Weltkrieg filmen aber dieser Film war meiner Meinung nach der beste captain America film
    Jan F
    Jan F

Veröffentlicht am 24. Mai 2019
    Die Einführung von Captain America ins MCU gelang meiner Meinung nur teilweise. Chris Evans gibt eine starke Peeformance ab als Steve Rogers und die Einführung einer Infinity Steines sowie das Ende des Filmes sind ebenfalls gut gelungen. Allerdings gehört er für mich zu den eher schwächeren MCU Filmen und das liegt an der Handlung und an gewissen Charakteren. Als ich hörte dass Hugo Weaving, einer der Herr der Ringe Stars, den Red Skull einen der bekanntesten Schurken im Marvel Universum verkörpert, war ich begeistert und zwar spielte er seine Rolle als Red Skull nicht schlechr, aber auch nicht sonderlich gut und er gestaltete Red Skull nicht sonderlich interessant, wie die meisten Charaktere in diesem Film, wie z.B. auch Arnim Zola. Viele uninteressante Figuren, sowie eine eher etwas flache Handlung sind für mich die Schwächen des Filmes und deswegen gebe ich diesem Film 3 Sterne.