Das Geheimnis des Regenbogensteins
    Deine Meinung zu Das Geheimnis des Regenbogensteins ?

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Robert Rodriguez ist echt ne coole Sau: er macht brutale Spaßfilme für Erwachsene, Testosterongetränkte Machostreifen mit meterhohen Leichenbergen – und immer mal wieder schiebt er einen Film für die Kleinen dazwischen. Das waren zu Beginn die „Spy Kids“ Filme und „Die Abenteuer von Shark Boy und Lava Girl“ und findet nun mit diesem Film seinen nächsten Vertreter – und ebenso wie die gerade genannten Streifen kommt hier ein Film heraus der für Erwachsene ein absoluter Graus und für Kiddies ein Riesenspaß ist. Vielleicht aber ein eingeschränkter: der Film ist zwar mit witzigen Gags und schrägen Spezialeffekten vollgestopft bis zum Geht-nicht-mehr, dafür hat er eine extrem verwirrende Erzählstruktur indem er seine Geschichte in einzelne Episoden packt und diese in wilder Reihenfolge präsentiert, dabei kreuz und quer durch das Geschehen springend. Dabei verliert man recht schnell die Übersicht, aber das macht so gesehen wenig weil jeder dessen Alter zweistellig ist recht schnell merkt was das für ein Stuß ist und sich das Ende herbeisehnt. Trotzdem: für kleine Zuseher macht der bunte Murks sicherlich viel Spaß und man muß Rodriguez ungehemmt anerkennen daß er wirklich eine beeidruckend abwegige Phantasie hat.

Fazit: Völlig gestörter Kinderquatsch, kunterbunt, albern und voller verrückter Ideen!