Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Das Geheimnis des Regenbogensteins
     Das Geheimnis des Regenbogensteins
    1. Oktober 2009 / 1 Std. 29 Min. / Komödie, Abenteuer
    Regie: Robert Rodriguez
    Drehbuch: Robert Rodriguez
    Besetzung: Jon Cryer, William H. Macy, Leslie Mann
    Originaltitel: Shorts
    Pressekritiken
    2,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 6 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben
    Der Schultag beginnt für den elfjährigen Toe Thompson (Jimmy Bennett) mit einem ungeliebten Ritual: er wird von den Schulrowdys im besten Bart-Simpson-Style in die Mülltonne gesteckt. Dann aber ändern sich die Dinge, denn Toe fällt ein magischer Regenbogenstein in die Hände, der jeden Wunsch seines Besitzers erfüllt. Nun muss Toe zwar nicht mehr fürchten, dass er statt im Matheunterricht in einem Abfalleimer landet - leider hat der Stein jedoch so seine Nebenwirkungen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Das Geheimnis des Regenbogensteins
    Von Christoph Petersen
    Die Werke von Self-made-Regisseur Robert Rodriguez (From Duks Till Dawn, Sin City) stehen - vergleichbar mit denen von Kumpel Quentin Tarantino (Inglourious Basterds) - für ein Kino der Zitate. Und da macht es dann auch keinen Unterschied, ob die Filme ab 18 (Planet Terror) oder ab sechs Jahren (Die Abenteuer von Shark Boy und Lava Girl) freigegeben sind. Für Rodriguez‘ neuesten Streich, das überbordende Fantasy-Abenteuer „Das Geheimnis des Regenbogensteins“, stand nun das Horrorkino der 50er Jahre Pate. In dieser trashigsten aller Leinwandepochen gab es – zumindest im Kino – kaum eine Woche, in der die Menschheit nicht von überdimensionierten Insekten oder bösartigen Aliens heimgesucht wurde. In Rodriguez‘ Version sind es nun aufrecht schreitende Krokodile, eine Meute Miniatur-Marsianer und sogar ein einäugiges Popelmonster, die sich den kindlichen Helden in den Weg stellen. Der elf...
    Die ganze Kritik lesen
    Das Geheimnis des Regenbogensteins Trailer DF 1:30
    Das Geheimnis des Regenbogensteins Trailer DF
    619 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jon Cryer
    Rolle: Papa Thompson
    William H. Macy
    Rolle: Dr. Noseworthy
    Leslie Mann
    Rolle: Maman Thompson
    James Spader
    Rolle: Mr Black
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 4515 Follower Lies die 4 461 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Robert Rodriguez ist echt ne coole Sau: er macht brutale Spaßfilme für Erwachsene, Testosterongetränkte Machostreifen mit meterhohen Leichenbergen – und immer mal wieder schiebt er einen Film für die Kleinen dazwischen. Das waren zu Beginn die „Spy Kids“ Filme und „Die Abenteuer von Shark Boy und Lava Girl“ und findet nun mit diesem Film seinen nächsten Vertreter – und ebenso wie die gerade genannten Streifen kommt hier ein Film ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    Aktuelles

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Vereinigte Arabische Emirate
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 40 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top