Teen Wolf 2
    2,8
    Deine Meinung zu Teen Wolf 2 ?

Veröffentlicht am 13. September 2017
    Ich weiß nicht so genau wies gekommen ist, aber ich hab den Film echt nie gesehen obwohl er unzählige Male im Fernsehen kam (da aber meist auf Pro7 als wir noch keine Schüssel hatten). Erst jetzt ist er mir per Onlineversand zugekommen und ich stelle fest: ein klassisch furchtbarer Fall von Sequelitis. Michael J. Fox hatte wohl keine Lust noch einmal als Wolf aufzutreten, also macht Jason Bateman den Job, wobei er genauso frisiert ist wie Fox in Teil 1 und obendrein die gleiche deutsche Synchronstimme hat. Ansonsten variiert der Film komplett Teil 1 in allen Punkten: aus Basketball wird Boxen, aus der High.School das College – und so weiter . Außerdem ist man bemüht zahlreiche Charaktere des Erstlings hier wieder unterzubringen – das mag zwar ein brauchbarer Ansatz sein, aber nützt wenig wenn fast jeder von einem anderen und komplett unterschiedlichen Darsteller gespielt wird. Immerhin ist der Film ein Klassiker .- auf der Hitliste der schwachsinnigsten und unnötigsten Sequels hat er sicherlich einen hohen Platz.

Fazit: Vollkommen verschenktes Sequel – dumpf und unnötig!