Mein Konto
    News Movie
     News Movie
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 20 Min. | Komödie
    Regie: Tom Kuntz, Mike Maguire
    |
    Drehbuch: Robert Siegel
    Besetzung: Nick Chinlund, Greg Cipes, Len Cariou
    Originaltitel: The Onion Movie
    User-Wertung
    3,1 8 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Was ist wohl der bestbewertete Steven-Seagal-Film bei der Internet Movie Database? Vielleicht Alarmstufe: Rot, sein größter Kassenerfolg? Oder der Flugzeug-Thriller Einsame Entscheidung, bei dem Seagal recht früh einen Abflug macht und Kurt Russell das Feld überlässt? Vielleicht sein kultiges Debüt Nico, das Öko-Plädoyer Auf brennendem Eis oder der sträflich unterschätzte, dabei aber ungemein stringent inszenierte Deadly Revenge? Nein, alles falsch! Die richtige Antwort lautet „The Onion Movie“! Was, den Titel noch nie gehört? Kein Wunder, denn die Komödie von den Herausgebern der News-Satire-Seite The Onion ist nach vielen Jahren, in denen der Film in Schubladen vor sich hin rottete, erst 2008 in den USA auf DVD erschienen. Das Ergebnis ist dabei eine fast zusammenhanglose, aber ungemein amüsante Ansammlung zahlreicher politisch unkorrekter Gags, deren Höhepunkte an die guten alten Zeiten von Zucker/Abrams/Zucker (Die nackte Kanone-Trilogie) erinnern.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    News Movie
    Von Björn Becher
    Was ist wohl der bestbewertete Steven-Seagal-Film bei der Internet Movie Database? Vielleicht Alarmstufe: Rot, sein größter Kassenerfolg? Oder der Flugzeug-Thriller Einsame Entscheidung, bei dem Seagal recht früh einen Abflug macht und Kurt Russell das Feld überlässt? Vielleicht sein kultiges Debüt Nico, das Öko-Plädoyer Auf brennendem Eis oder der sträflich unterschätzte, dabei aber ungemein stringent inszenierte Deadly Revenge? Nein, alles falsch! Die richtige Antwort lautet „The Onion Movie“! Was, den Titel noch nie gehört? Kein Wunder, denn die Komödie von den Herausgebern der News-Satire-Seite The Onion ist nach vielen Jahren, in denen der Film in Schubladen vor sich hin rottete, erst 2008 in den USA auf DVD erschienen. Das Ergebnis ist dabei eine fast zusammenhanglose, aber ungemein amüsante Ansammlung zahlreicher politisch unkorrekter Gags, deren Höhepunkte an die guten alten Zeit

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    News Movie Videoclip DF 0:28
    News Movie Videoclip DF
    1.068 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nick Chinlund
    Rolle: Bryant Brand
    Greg Cipes
    Rolle: Chad
    Len Cariou
    Rolle: Norm Archer
    Steven Seagal
    Rolle: Cock Puncher

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Bei "News Movie" handelt es sich um eine böse und unverblümte Satire über das aktuelle US-Fernsehen. Von vornherein ist daher eine Rezeption in der englischen OF Pflicht. Die deutsche Fassung ist, wie so oft, wenn bei günstigen Synchronisationsarbeiten das Wörterbuch zur Hand genommen wird, besonders aufgrund der im Film präsenten Karrikatur der im US-Entertainment grassierenden Vulgärsprache, schlichtweg unkonsumierbar. Damit ist ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2008.

    Back to Top