Mein Konto
    Alien Teacher
     Alien Teacher
    14. August 2008 Im Kino | 1 Std. 28 Min. | Komödie, Sci-Fi
    Regie: Ole Bornedal
    |
    Drehbuch: Ole Bornedal, Henrik Prip
    Besetzung: Paprika Steen, Ulrich Thomsen, Jonas Wandschneider
    Originaltitel: Vikaren
    User-Wertung
    3,0 4 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der kleine Carl (Jonas Wandschneider) hat seine Mutter bei einem Autounfall verloren, glaubt aber fest daran, dass sie von oben herab weiter über ihn wacht. Mit seinem Vater Jesper (Ulrich Thomsen, The International, Hitman) versucht er, in einer dänischen Kleinstadt in die Normalität zurückzufinden. Was dann aber auf einer Hühnerfarm außerhalb der Stadt vom Himmel segelt, ist alles andere als beruhigend: ein Alien, das sich postwendend einen Wirtskörper (Paprika Steen) schnappt, um sich als Vertretungslehrerin Ulla unters Volk zu mischen. Ihr Ziel? Das Gefühl der Liebe kennenzulernen, das ihrer kriegerischen Spezies fremd ist, weshalb auch deren Selbstvernichtung kurz bevorsteht. Doch Carl und die anderen Schüler der sechsten Klasse kommen der Herkunft der Neuen auf die Schliche. Aber können die Kinder ihre Eltern von der seltsamen Geschichte überzeugen, bevor sie als Versuchskaninchen auf einem galaktischen Labortisch enden?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Alien Teacher
    Von Jan Hamm
    Lehrer sind Aliens! Auf diese Idee ist wohl jeder Schüler irgendwann schon einmal gekommen. In Robert Rodriguez Teen-Horror Faculty ist aus der düsteren Vorahnung bereits Gewissheit geworden. Aufgeflogen ist der außerirdische Lehrkörper damit aber noch lange nicht. Zumindest laut Ole Bornedals „Alien Teacher“, dem dänischen Update in Sachen scholarem Grusel. Leider kann der Däne, dessen Thriller „Nightwatch“ ein feines Gespür für Hochspannung aufwies, sich einfach nicht für ein Zielpublikum entscheiden: „Alien Teacher“ langweilt Erwachsene mit einem arg konstruierten Plot, während er für Kinder streckenweise viel zu düster ist. Schade drum, denn mit Paprika Steen (Okay) und Ulrich Thomsen (Adams Äpfel) opfert er zwei der fähigsten dänischen Schauspieler an ein unausgereiftes Drehbuch. Nebenbei nutzt Bornedal sein Setting, um die alte Horrorfilm-Weisheit „Keiner glaubt dir, bis er das Mon

    Trailer

    Alien Teacher Trailer OV 2:12
    Alien Teacher Trailer OV
    621 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Paprika Steen
    Rolle: Vikaren/Ulla
    Ulrich Thomsen
    Rolle: Jesper
    Jonas Wandschneider
    Rolle: Carl
    Nikolaj Falkenberg-Klok
    Rolle: Phillip

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 1. Oktober 2016
    Ich verstehe echt die Wertungen nicht von dieser Seite 😧
    Für mich hat er mehr als 5 Sterne verdient.
    Der beste Einstieg in den Bereich Horror für 12 jährige.
    Die Lehrerin ist einfach perfekt und die Kinder Super in den rollen.
    Es muss nicht immer alles aus der USA kommen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Dänemark
    Verleiher Ascot Elite Home Entertainment
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SR
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2007.

    Back to Top