Mein Konto
    Das Stendhal Syndrom
     Das Stendhal Syndrom
    Unbekannter Starttermin / 2 Std. 00 Min. / Krimi, Thriller
    Regie: Dario Argento
    Drehbuch: Dario Argento, Franco Ferrini
    Besetzung: Asia Argento, Thomas Kretschmann, Marco Leonardi
    Originaltitel: La Sindrome di Stendhal
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18
    In "The Stendhal Syndrome" kommt zum ersten Mal in einem italienischen Film CGI zum Einsatz.
    Ein Serienvergewaltiger und Mörder (Thomas Kretschmann) treibt sein Unwesen. Die fahndende Polizistin Anna Manni (Asia Argento) verfolgt ihn nach Florenz, wo sie unter dem Stendhal-Syndrom leidet - der Eindruck grandioser Kunstwerke löst Wahnvorstellungen bei ihr aus. Dem Killer kommt das gerade recht. Ihm ist es ein Leichtes, die halluzinierende Anna zu überwältigen und zu vergewaltigen. Ihr gelingt die Flucht, doch fortan hat sie ein Trauma. Nach der zweiten Vergewaltigung kann sie den Killer töten und die Leiche im Fluss verwinden lassen. Aber dann gehen die Morde weiter und Anna muss sich fragen, ob der Killer am Ende gar nicht tot war...

    Trailer

    Das Stendhal Syndrom Trailer OV 0:39
    Das Stendhal Syndrom Trailer OV
    375 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Asia Argento
    Rolle: Anna Manni
    Thomas Kretschmann
    Rolle: Alfredo Grossi
    Marco Leonardi
    Rolle: Marco Longhi
    Paolo Bonacelli
    Rolle: Dr Cavanna
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    17 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1996
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top