1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde
    1,4
    Deine Meinung zu 1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde ?

Dieser Film war mein zweiter mit meiner Freundin und äußerst gut gelungen. Ritter Lanze und der falsche halbe Ritter Erdal sind ein perfekt eingespieltes lustiges Team. Wer Spaß haben möchte und gern und viel lacht, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen.
    krätze
    krätze

und das war auch schon die einzige witzige stelle im ganzen film! die zahlreichen fast- und ganz cameos waren für mich der eigentliche anreiz um diesen film zu schauen und selbst dieser hat mich nicht davon abgehalten nach einer stunde abzuschalten!

ganz gräßlich!

udo kier war der einzige lichtblick, in verbindung mit seiner rolle. rick kavajan (o.ä) ist wirklich gut, ich will ihn unbedingt in einer gescheiten rolle sehen.

gottschalk ist kein schauspieler, ebenso wenig wie die darstellerin der herzelinde!

schweiger kann wenigstens ein bisschen ironie einbringen.

ich hoffe, dass die darsteller am drehen dieses unsagbar schlechten films spaß hatten, denn ansonsten gibt es keine rechtfertigung für diesen unsagbar schlechten streifen.

was soll dieser film sein? eine fortzetzung von "schuh des manitu", "raumschiff irgendwas" oder ein ganz schlechter versuch monthy python zu kopieren!?

die promidichte ist spannend, aber selbst diese voraussetzung wurde vergeigt!

Filmoguck
    Filmoguck

Veröffentlicht am 25. Mai 2011
    Eine typisch unlustige „Komödie“, deren Humor sich trotz Beteiligung von Rick Kavanian, einem Ex-Mitglied der Bullyparade, größtenteils auf lahme Witzchen im Keuschheitsgürtelbereich beschränkt. Da hilft es auch nicht, die „New Kids on the Block“ wieder auszugraben. Im Tonkommentar erklärt Herr Schweiger die Handlung und weist auf einige Fehler hin. Das Filmteam hatte beim Dreh angeblich Spaß. Beim Anschauen dieses vermurksten Mittelalterfilms hat man leider keinen.
    Andreas B.
    Andreas B.

Veröffentlicht am 8. April 2014
    Ach du meine Güte ist das schlecht und richtig lustig wurde es auch nie,da hab ich schon wesentlich besser gelacht,als bei diesem von deutschen Steuergelder bezahlten Til Schweiger Machwerk.
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 23. Januar 2017
    Til Schweiger unter Druck: als Regisseur, Schreiberling,PRoduzent und Hauptdarsteller von "keinohrhasen"
    hat er einen der größten deutschen Filmhits überhaupt hinbekommen - daher erwartet man von ihm
    jetzt gleich wieder einen solchen Wurf. Der gelint ihm hiermit keine Spur, aber das liegt
    vor allem daran daß es zwar ebenfalls eine Komödie ist, aber eine gänzlich andere Richtung,
    nämlich eher derber Holzhammerhumor in ZAZ Tradition zu dem Schweger selber diesmal auch nicht das Dreh
    buch schrieb. Seiner Popularität dürfte es aber wohl zu verdanken sein daß er die halbe deutsche
    Prominenz hierfür zusammenbekommt, von Thomas Gottschalk über Johannes Heesters bis hin zu Didi
    Hallervorden wenngleich viele nur sekundenkurze AUftritte haben und leider ausnahmslos alle
    im Trailer schon angekündigt worden - so wartet man eher drauf (wann kommt Roberto Blanco?) als
    überrascht zu sein ... aber so verkauft sich der Film auch besser. und das hat er wohl auch nötig denn
    von seiner Qualität kann der Ritterulk kaum leben. Man sollte dabei aber fair bleiben: als
    Regisseur hat Schweiger einen sehr ordentlichen und aufwendigen Kostümfilm gebastelt der im Rahmen seiner
    Möglichkeiten mit Ausstattung und Effekten auslotet was ihm zur Verfügung steht. Leider hat der Film
    nur eine überschaubare Menge wirklicher Brüllergags parat, das meiste sind nette Zoten über
    die man bestenfalls milde schmunzelt. Und ob man Rick Kavanian als dauerplappernden Sidekick
    mag oder ihn irgendwann zur Hölle wünscht liegt bei einem selbst - ich erkenne zwar seine Vielseitigkeit
    absolut an, trotzdem nervt er mich in Rollen wie diesen hier eher. Letztlich also nicht Schweigers bester
    Film, aber was solls - nur solchce Megahits hätte ja ehnicht hingehauen. AN seinem Ruf
    als Deutschlands Filmemacher Nr. 1 wird dieser Film trotzdem keinen Schaden hinterlassen. Allerdings
    sei ihm gedankt daß er die Rolle der Herzelinde mit der zum anschmachten chönen Julia DIetze besetzt hat! Und
    wür "Saw" Fans ist es ein echter Hingucker Det. Matthews alias Donnie Wahlberg hier nochmal
    als Frontmann von "New Kids on the Block" zu sehen!

Fazit: Seichte Ritterklamotte bei der sich Schweiger zwar redlich abmüht, aber doch viele Gags
    sich als Rohrkrepierer
    fmebus
    fmebus

Veröffentlicht am 21. Februar 2011
    Witz komm raus, du bist umzingelt ! Der ganze Film war eine Aneinandereiung von unlustigem Blödsinn. Til Schweigers Frisur unter aller Kanonen. Und das sind - Fakten - Fakten - Fakten und immer an den Zuschauer denken.
    Diese reine deutsche Produktion ist einfach einer der besten. Und das aller Zeiten.

Eine Mischung aus Humor, perfekte Story und Gefühl. Der Soundtrack ist ebenfalls unübertrefflich.

Kurz und knapp, dieser Film enthält alles was ein Film enthalten muss.
    Also ich fand den film okay. weiß nicht, weiß ihr euch alle bei so einem film vorstellt. find eigentlich alle stars top, nur roberto blanco nervt selbst in seiner kurzen spielzeit völlig.
    Also ich kann diese Menge an schlechten Beurteilungen nicht verstehen. Als ich vorhin aus dem Kinosaal ging habe ich niemanden gesehen der gelangweilt wirkte oder sich über den Film aufregte.

Ich kann verstehen das der Film nicht jedem gefällt. Humor ist nunmal verschieden. Aber wem diese Art von Humor nicht gefällt muss den Film ja auch nicht ansehen. Der Film ist auf Klamauk ausgelegt und genau das bittet er auch reichlich. Warum sollte man mehr erwarten? Bei Filmen wie Basic Instinct oder Full Metal Jacket hat sich noch niemand über die fehlenden Witze beschwert.

Also wer mit Schweigers Humor etwas anfangen kann und es schafft sich auf den Film einzulassen wird von dem Film nicht entäuscht werden. Allerdings sollte man nicht mit einem Film wie Keinohrhasen rechnen, der einerseits eine andere Zielgruppe hat und andererseits auch noch ein Stück besser ist.
    Ich bin 30 Jahre alt und frage mich schon seit längerem und nicht erst seit gestern, warum?

Warum zahlen wir eigentlich GEZ-Gebühren für ein Programm, das wir überwiegend gar nicht sehen wollen oder nur schwer ertragen können? Wenn wir nicht schon längst vor gähnender Langeweile vor der Glotze eingeschlafen sind. Ich schau lieber DVD.

Warum bekomme ich würgreize, wenn ich morgens oder nachmittags das Radio einschalte?

Hier bekommen sie nur “das Beste” von vorgestern bis heute, die Super-Mega-Giga-Geilo-Hits!

Es gibt so viel gute unbekannte Musik, die es verdient im Radio gespielt und entdeckt zu werden!

Vor kurzem habe ich Urlaub in Spanien gemacht und war positiv überrascht über die Radioformate vor Ort,

warum funktioniert das hier nicht? Weil wir bewusst verarscht werden.

Warum zum Henker ist so jemand wie Mario Barth so immens erfolgreich?

Und warum schafft es überhaupt ein Schundstreifen wie “1 ½ Ritter” in unsere Lichtspielhäuser? Und das noch allen ernstes mit Fördermitteln finanziert? Hallo?!!? Aufwachen!!!

Ich glaube einfach, dass die Macher (egal ob Fernsehen, Film oder Radio) ihr Publikum generell für grund doof hält und das alles verzapft, weil: sie es dürfen.

Sicherlich gibt es auch Ausnahmen.

Aber die traurige Wahrheit ist doch überwiegend die, dass keiner sich überhaupt irgendwas traut Neues zu senden, etwas mit Geschmack und wenigstens bißchen Anspruch, ohne gleich die Intelligenz der Zuschauer zu beleidigen. Bloß kein Risiko und keine neuen Ideen! Stattdessen wird nur gnadenlos kopiert und alles bis zum geht nicht mehr totgedudelt.

Wann gab es denn das letzte Mal einen richtig guten und sehenswerten großen, deutschen Film im Kino?

“Der Schuh des Manitu”? Flach und auch nicht lustig.

“Keinohrhasen”? Kino für die Unterschicht mit dem nötigen Fäkalhumor, was die Deutschen angeblich so lieben.

“1 ½ Ritter”? Unfassbar. Ohne Worte.

Doofheit tut weh. Und ist gefährlich. Gute Nacht deutsche innovative Unterhaltung!