Mein Konto
    1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde
     1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde
    18. Dezember 2008 Im Kino | Komödie
    Regie: Til Schweiger, Torsten Künstler, Christof Wahl
    |
    Drehbuch: Oliver Philipp, Oliver Ziegenbalg
    Besetzung: Til Schweiger, Rick Kavanian, Julia Dietze
    User-Wertung
    1,4 74 Wertungen, 12 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Ritter Lanze (Til Schweiger) liebt des Königs (Thomas Gottschalk) Tochter, die Prinzessin Herzelinde (Julia Dietze). Doch er ist zu schüchtern, ihr das zu sagen, und außerdem wäre da ja noch der Standesunterschied. Als Herzelinde aber von dem Schwarzen Ritter (Tobias Moretti) entführt wird, ist Lanze die einzige Hoffnung. Zwangsweise muss sich dieser für seine Befreiungsaktion mit dem türkischstämmigen Möchtegern-Ritter Erdal (Rick Kavanian) zusammenschließen. Der verdient seine Brötchen als Kleinkrimineller, kennt jedoch als einziger das Versteck, in dem Herzelinde ihrer Rettung harrt...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde
    Von Jens Hamp
    Wer kann Til Schweiger schon böse sein? Selbst den kolossalen Actionflop Far Cry oder die qualitative Bruchlandung des Roten Barons möchte man ihm beim Gedanken an seine herzensguten Romanzen Keinohrhasen und Barfuß verzeihen. Glücklicherweise streift der deutsche Superstar zum Weihnachtsfest wieder die Romantikrüstung über und versucht mittelalterlichen Frohsinn in der Komödie „1 ½ Ritter – Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde“ zu verbreiten. Allerdings geht dieser Versuch komplett in die Hose. Mit schwerer Ritterrüstung stolpert Schweiger in seiner vierten Regiearbeit so häufig über vergeigte Pointen und das einfallslose Drehbuch, dass das Schaulaufen der deutschen Prominenz den Schuh des Manitu wie eine Sternstunde der deutschen Filmgeschichte erscheinen lässt.Der tapfere Ritter Lanze (Til Schweiger) ist ein klassisches Opfer der mittelalterlichen Standesgesellschaft. Mit se

    Trailer

    1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde Trailer (2) DF 2:18
    1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde Trailer (2) DF
    1.907 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Til Schweiger
    Rolle: Ritter Lanze
    Rick Kavanian
    Rolle: Ritter Erdal
    Julia Dietze
    Rolle: Prinzessin Herzelinde
    Thomas Gottschalk
    Rolle: König Gunther

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Dieser Film war mein zweiter mit meiner Freundin und äußerst gut gelungen. Ritter Lanze und der falsche halbe Ritter Erdal sind ein perfekt eingespieltes lustiges Team. Wer Spaß haben möchte und gern und viel lacht, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Diese reine deutsche Produktion ist einfach einer der besten. Und das aller Zeiten.

    Eine Mischung aus Humor, perfekte Story und Gefühl. Der Soundtrack ist ebenfalls unübertrefflich.

    Kurz und knapp, dieser Film enthält alles was ein Film enthalten muss.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Also ich fand den film okay. weiß nicht, weiß ihr euch alle bei so einem film vorstellt. find eigentlich alle stars top, nur roberto blanco nervt selbst in seiner kurzen spielzeit völlig.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Also ich kann diese Menge an schlechten Beurteilungen nicht verstehen. Als ich vorhin aus dem Kinosaal ging habe ich niemanden gesehen der gelangweilt wirkte oder sich über den Film aufregte. Ich kann verstehen das der Film nicht jedem gefällt. Humor ist nunmal verschieden. Aber wem diese Art von Humor nicht gefällt muss den Film ja auch nicht ansehen. Der Film ist auf Klamauk ausgelegt und genau das bittet er auch ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2008.

    Back to Top