Dante's Peak
    Deine Meinung zu Dante's Peak ?

Veröffentlicht am 28. April 2023
    Ich sah den Film 1997 im Kino und gewann ihn nun nochmal bei einem Gewinnspiel. Auf seine bestimmte Weise war er wie eine Wohltat, weil er aus allen Poren das Feeling eines 90er Jahre Films verströmt. Die erste Hälfte, in der Wenig passiert, baut ganz langsam und geradezu entspannt das Szenario auf, in dem es dann in der zweiten Hälfte extrem rumst. Die Tricks sind manchmal als solche zu erkennen, die Klischees ebenso allgegenwärtig. Und trotzdem hat der Film, nicht zuletzt dank Brosnan und Hamilton (wenn gleich die Love Story der beiden etwas arg erzwungen wirkt) durchweg Herz und kann am Ende zwar nicht restlos ernst genommen werden, macht aber durchweg Spaß.

Fazit: Charmante Klischeekiste mit ungemein effektiver zweiter Hälfte!
    SamIhra
    SamIhra

Veröffentlicht am 5. Februar 2018
    "Diesen Film ist sehr Scheisse, da nur Effekt gut ist. Sonst nur Kack. Die Missgeburts von Schauspieler sind solche Spackos.
    Vielleicht sind die Inzest?

Voll die Scheisse. "
    Ich musste so lachen!!

Dante's Peak gehört zu den Filmen, die ich immer wieder gerne gucke.
    Super sympathische Leute, kein Arschloch dabei (na ein Arschloch gibts). Wo gibt es das denn sonst?
    Horror1992
    Horror1992

Veröffentlicht am 24. August 2010
    Ein spannend inszenierter und gut besetzter Katastrophenfilm mit tollen Effekten.
    Auch dieser Film erfindet das Rad zwar nicht neu, aber zumindest sorgt er dank toller Effekte und sympathischen Cast für bei weitem bessere Unterhaltung als z.B. "Volcano".
    Zwar gibt es auch hier, wie in jedem Katastrophen Drama, auch wieder ordentlich Kitsch und Klischee, aber irgendwo gehört das wohl dazu und wer sich für das Thema interessiert, kann mit diesem Film eigentlich kaum etwas falsch machen.

Vielleicht sind die Inzest?

Voll die Scheisse.