Mein Konto
    The Burrowers – Das Böse unter der Erde
     The Burrowers – Das Böse unter der Erde
    22. April 2010 auf DVD | 1 Std. 36 Min. | Horror, Western
    Regie: J.T. Petty
    |
    Drehbuch: J.T. Petty
    Besetzung: William Mapother, Karl Geary, Doug Hutchison
    Originaltitel: The Burrowers
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    2,9 10 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Wenn im Wilden Westen eine Farm überfallen wird, dann liegt für die weißen Siedler in der Regel der Schluss nahe, dass Indianer verantwortlich sind. Deswegen nehmen die beiden erfahrenen Siedler John Clay (Clany Brown) und William Parcher (William Mapother) nach einem solchen Zwischenfall die Verfolgung der amerikanischen Ureinwohner auf. Bei ihrem gefährlichen Unterfangen werden sie von Fergus Coffey (Karl Geary) sowie einigen Soldaten begleitet. Da die Täter einige Frauen entführt haben, drängt die Zeit, um die Verschleppten noch lebend befreien zu können. Doch die Nachforschungen von Clay und Co. führen die Truppe auf eine Spur, die nichts mit den bekannten Verhältnissen im Wilden Westen zu tun hat. Die Verantwortlichen für den Überfall auf die Farm umweht ein mysteriöses Geheimnis, dessen Schrecken die Verfolger nicht einmal erahnen können.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    The Burrowers – Das Böse unter der Erde
    Von Jan Hamm
    „Where is our John Wayne, where’s our sacred cowboy now? Where are the Indians on the hills, there’s no Indians left to kill.” Diese Zeilen sang Iron-Maiden-Sirene Bruce Dickinson in seinem bissigen Solosong „Sacred Cowboys“. Ja, die guten alten Zeiten sind längst vorbei. Inzwischen ist politische Korrektheit zum Programm des (Neo-)Western geworden: Die Bad Guys sind da freilich die gierigen Weißen. Laut J.T. Pettys Horror-Western „The Burrowers“ allerdings lag man damals goldrichtig: In den endlosen Weiten der Neuen Welt lauert tatsächlich das ultimative Böse. Die kriegerisch geschminkten Rothäute allerdings sind am Blutvergießen gänzlich unschuldig, sie hätten sogar vor der eigentlichen Gefahr gewarnt, hätten die arroganten Neuankömmlinge nur einmal zugehört. „The Burrowers“ ist ein kleiner und visuell recht harmloser Monsterstreifen, der zwar die Genre-Regel #1 befolgt, die Ungeheuer

    Trailer

    The Burrowers – Das Böse unter der Erde Trailer OV 2:05
    The Burrowers – Das Böse unter der Erde Trailer OV
    1.243 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    William Mapother
    Rolle: Parcher
    Karl Geary
    Rolle: Coffey
    Doug Hutchison
    Rolle: Henry Victor
    Sean Patrick Thomas
    Rolle: Callaghan

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 13. September 2017
    Genres zu mixen kann ja manchmal ziemlich attraktiv sein, erst unlängst fand ich es Klasse wie bei „Cowboys vs Aliens“ ein Western und ein Alienfilm miteinander verknüpft wurden. Ob Horror und Western wirklich gut zueinander passen weiß ich soweit nicht, zumindest ist mir kein Gutes Beispiel bekannt. Offen bin ich dann auch für alles, hier war ich dann aber doch etwas überfordert. Vielleicht wärs mir leichter gefallen wenn ich auch nur ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 12. April 2010
    Da ich ohne große Erwartungen an den Film heran gegangen war, war ich auch nicht enttäuscht.. Von den Schsauspielern kannte ich nur John Clay und auch den habe ich erst spät erkannt. Für den Gruselfan ist der Film villeicht nur leichte Kost, allerdings ist es für meinen geschmack nicht ein völliger " No-Brainer ", da doch hin und wieder doch eine gewisse parodistische Struktur zu erkennen warund die Western Umgebung für ein Ungewohntes " ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 7 000 000 $
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2008.

    Back to Top