Mein Konto
    Strange Days
    Durchschnitts-Wertung
    3,9
    102 Wertungen
    Deine Meinung zu Strange Days ?

    11 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    6 Kritiken
    3
    2 Kritiken
    2
    1 Kritik
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 7. Juni 2013
    Nach der guten Kritik war ich einigermaßen enttä düstere Stimmung in einer Stadt voll Kriminalität und Endzeitstimmung soll wohl einen guten Background bieten, die Handlung bleibt aber sehr dünn. Die Hauptfigur ist ein ziemlicher Widerling. Ewig stellt er seiner Ex nach, die ihn dauernd abweist. Nervt.
    Kabelbaum
    Kabelbaum

    8 Follower 39 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 4. Mai 2014
    Habe den Film von 1995, den ich schon immer Mal sehen wollte, gerade erst auf BD mit anständiger 5.1-Anlage und angemessener Lautstärke zu Hause gesehen: Erstklassige, spannende Unterhaltung, leicht SciFi, Sucht, miese Geschäftemacher, Liebe, nicht loslassen können, Großstadt-Unruhen, alles wirklich großartig in Szene gesetzt. Nah dran an Blade Runner. Jedenfalls von mir eine Empfehlung -- guter Film.
    omaha83
    omaha83

    69 Follower 202 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Das Weltuntergangsgefühl vor der Jahrtausendwende sehr gut umgesetzt.....mit nicht sonderlich erwähnenswerten schauspielerischen Leistungen aber trotzdem sehr spannend......v.a. die SQADS-Szenen sind sehr stark da man selber denkt man ist in der jeweiligen Situation.....und auch in einer Zeit in der Handy-Gewalt und -Pornographie mehr als aktuell sind auch nach 12 Jahren noch sehr brisant
    Philm
    Philm

    23 Follower 289 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Mai 2019
    Der Film hat eine gute Idee und fängt spannend und interessant an, verliert sich dann aber leider in einer ziemlich schwachsinnigen Geschichte. Die Motive und Handlungen der Charaktere machen zum großen Teil einfach insgesamt zu wenig Sinn.
    Erwinnator
    Erwinnator

    63 Follower 198 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 18. Juli 2016
    Ich mochte die Idee mit den Videoclips und der Film hat mich gut unterhalten und wurde zum Schluss noch schön spannend. Für die Vorstellung der Charaktere hat der Film sich am Anfang ein wenig zu viel Zeit genommen. Nichtsdestotrotz ein toller Film.
    Frank B.
    Frank B.

    61 Follower 198 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 13. Mai 2015
    Es gibt Filme, die sind einfach gut, Filme, zu denen man nichts mehr sagen muss, Filme, die einfach zu sehr guten gehören. Strange Days gehört dazu!
     torben V.
    torben V.

    27 Follower 148 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 29. April 2015
    Wenn man Strange Days mal von dem Hype um den Jahreswechsel 2000 loslöst, dann bekommt der Film, in dem es unter anderen um rohe Gewalt von weißen Polizisten gegen Dunkelhäutige, eine sehr aktuelle Note mit reichlich Gesellschaftskritik. Alleine deswegen und natürlich auch wegen reichlich Action ist der Film meiner Meinung nach sehr sehenswert – auch wenn die Musik im Film nicht ganz mein Ding war – passte aber dort zum Umfeld.
    MarquisDePosa
    MarquisDePosa

    10 Follower 71 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 11. Mai 2015
    Einer meiner Lieblingsfilme. Schräg, bizarr und mit Hang zum Glitzer. Er fasst auch das Treiben und die Stimmung rund im die Jahrtausendwende gut zusammen. Die Geschichte ist rasant erzählt und man muss wirklich auch dranbleiben, damit man alles mitkriegt. Schauspielerisch mit Ralph Finnes und Juiliette Lewis super belegt. Natürlich waren beiden noch nicht so bekannt wir heute. Und zwischen den Zeilen entdeckt man dann doch Gesellschaft und Sozialkritik. Dringend anschauen!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Dezember 2017
    Darüber kann man diskutieren: der Film spielt in den letzten 48 Stunden vor der Jahrtausendwende, was zur Drehzeit 1995 ja noch in der Zukunft lag, mittlerweile aber ein gutes Stück zurückliegt – also ist es ein Science Fiction Film? Völlig egal eigentlich da der Film auf vielen Ebenen punktet: mit tollen Darstellern en Masse, dazu gehören Juliette Lewis wie immer als Schlampe, Standardfiesling Michael Wincott, Tom Sizemore, Ralph Fiennes als feiger Anti-Held und Angela Bassett als Powerfrau. Weiter geht es mit einer genialen und verzwickten Krimistory und die Suche nach dem was eigentlich passiert ist was im Laufe des Filmes mit einigen geschickten Wendungen und Überraschungen endet. Abgeschlossen wird der tolle Film durch ein hohes Tempo, technische Perfektion und aufwendigen, rasanten Actionszenen. Rundherum also ein tolles Filmhighlight das jedem wärmstens zu empfehlen ist!Fazit: Spannend, verzwickt, actionreich und gigantisch inszeniert – rundum gelungener und aufwändiger Megakracher!
    grondolfderpinke
    grondolfderpinke

    15 Follower 87 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 6. Mai 2015
    Super Film, auch 20 Jahre später noch sehr sehenswert und aktuell!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top