Ein göttliches Paar - Rab Ne Bana Di Jodi
    Deine Meinung zu Ein göttliches Paar - Rab Ne Bana Di Jodi ?

Nerventod
    Nerventod

Wenn es eine Nation versteht, Liebesfilm, zu produzieren, dann ist es Indien. Diese schaffen es sogar noch, richtig Gefühl rüberzubringen, ohne das auch nur ein Kuss vorkommt.

Der Stil von Surinder Sahni (Shahrukh Khan) hat mir hier nicht so gefallen. Klar es gehörte zur Rolle. Aber Shahrukh Khan hat man in dieser Verkleidung mit Brille und Bart fast nicht erkannt. In der Rolle des Raj Kapoor hat er mir da schon mehr gefallen. Allerdings war er mir da fast schon ein bisschen zu draufgängerisch. Ich weiß, gehört auch zu der Rolle. So hat er mir am meisten gefallen, als er nachdenklich war.

Die Story ist recht einfach: Am Tag der Hochzeit passiert gleich mehreres. Surinder verliebt sich in Taani, der Bus mit Taani´s Bräutigam verunflückt und ihr Vater stirbt. Auf dem Sterbebett nimmt Taani´s Vater Surinder und seiner Tochter das Versprechen ab, zu heiraten. Taani beugt sich, allerdings lacht sie nicht mehr. Surinder schmerzt das Herz und so verwandelt er sich in Raj Kapoor. Mit ihm lernt sie nicht nur Tanzen, sondern auch das Lachen wieder. Wohin das führt, ist klar, nämlich in ein Liebeschoas. Doch am Ende weiß sie, für wen ihr Herz schlägt.