Mein Konto
    The Children
     The Children
    10. Dezember 2009 auf DVD | 1 Std. 25 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Tom Shankland
    |
    Drehbuch: Tom Shankland, Paul Andrew Williams
    Besetzung: Eva Birthistle, Stephen Campbell-Moore, Jeremy Sheffield
    User-Wertung
    2,3 36 Wertungen, 12 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Weihnachten ist das Fest der Liebe, dessen Besinnlichkeit Harmonie und Frieden verheißt. Das Horrorgenre hat so seine eigene Vorstellung von der Ruhe an den Feiertagen. Das gilt auch für die Erlebnisse zweier Elternpaare und ihrer Kinder. Die beiden Schwestern Elaine (Eva Birthistle) und Chloe (Rachel Shelley) wollen mit ihren Familien gemeinsam die Festtage verbringen. Chloes Haus liegt ruhig und einsam in der Natur. Alles scheint wie gewünscht, als Elaine mit ihrem Mann Jonah (Stephen Campbell Moore) und den drei Kindern bei Chloe und deren Familie auftaucht. Die Krankheitssymptome des kleinen Paulie (William Howes) bekommt man hoffentlich schnell wieder in den Griff. Aber dann passiert etwas, das ein anderes Licht auf Paulies Zustand wirft. Und auch die anderen Kinder zeigen erste Krankheitsanzeichen wie Husten und Übelkeit. Ihr Verhalten wird bösartig, ohne dass die Erwachsenen daran glauben. Die tödliche Gefahr bereitet sich in der schneebedeckten Einöde aus.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    The Children
    Von Ulf Lepelmeier
    Während die Zahl der Erdenbewohner beständig zunimmt, verzeichnen die Industrieländer zunehmend sinkende Geburtenraten. Dabei sind Kinder doch die allerliebsten Geschöpfe, die mit ihren noch reinen Seelen die Herzen der Erwachsenen im Sturm erobern. Aber es gibt auch eine dunkle Seite, die in ihnen schlummert und die das Horrorkino schon lange für sich entdeckt hat. Da klettern kleine Mädchen aus dunklen Brunnen heraus, um Videokonsumenten heimzusuchen (The Ring), stoßen ehemals wohlerzogene Töchter unflätige Hasstiraden gegen ihre Mütter aus (Der Exorzist) und haben Satansbraten nichts Besseres im Sinn, als die Menschen in ihrer Umgebung zu dezimieren (Das Omen). Regisseur Tom Shankland nimmt sich dieser Tradition des dämonischen Nachwuchses in seinem stilsicheren Horrorfilm „The Children“ an und gibt dem Zuschauer mit seinen nach Mord gierenden Kinderchen einen Anlass, über einen event
    The Children Trailer DF 1:29
    The Children Trailer DF
    2.752 Wiedergaben
    The Children Trailer (2) DF 1:29
    419 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    The Children Videoclip DF 0:53
    The Children Videoclip DF
    727 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Eva Birthistle
    Rolle: Elaine
    Stephen Campbell-Moore
    Rolle: Jonah
    Jeremy Sheffield
    Rolle: Robbie
    Rachel Shelley
    Rolle: Chloe

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 9. Mai 2012
    Kleiner bösartiger Film. Und durchaus mit nadelstichartig gesetzten Blut- und Schockeffekten. Vielleicht haette es sich der Film sparen koennen, überhaupt irgendeinen Virus zu implizieren, das langsam sich verändernde Verhalten der Kinder, die sich steigernde Bedrohung und Gewaltspirale, das ist gut erzählt und braucht keine Erklärung. Vorhersehbar ist das das theoretisch schon, in seiner Konsequenz grade mit den Kindern als Täter zum Teil ...
    Mehr erfahren
    Hauserfritz
    Hauserfritz

    10 Follower 67 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 30. Mai 2010
    Gruseliger Film, welcher ohne grosse Blut- und Schockelemente gut Spannung aufbauen kann. Kleine Kinder erzeugen immer wieder eine ganz gruselige Atmosphäre in Thriller/Horrorfilmen, was in diesem Film ganz gut rüber kommt.

    Insgesamt ein interessanter und spannender Film 3.5/5
    AmabaX
    AmabaX

    179 Follower 328 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Im großen und ganzen ist der Film echt gelungen. Die Kinder sind, wie ich finde gut besetzt, so dass sie einem echt Angst einjagen können. Auch die Eltern agieren gut. Was mich stört sind ein paar längen die der Film hat, vor allem am Anfang. Man kann ihn sich auf jeden Fall angucken.
    Jenny V.
    Jenny V.

    122 Follower 237 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 1. November 2015
    Ich bin eigentlich kein Fan von Horror-Thrillern, aber die Synopsis zu diesem Film hat mich dann doch mal überzeugt und ich hab mir den Film mal angetan. Dafür muss ich sagen, ist der Film sehr gut und wirklich ein Schocker und Mitreißer, wobei die Schockmomente doch recht selten sind, dafür ist die geschaffene Atmosphäre über den gesamten Film stets perfekt arrangiert und jeder weiß, dass Horror-Filme mit Kindern immer recht gruslig ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2008.

    Back to Top