Mein FILMSTARTS
    A.R.O.G.
     A.R.O.G.
    4. Dezember 2008 Im Kino / 2 Std. 07 Min. / Komödie, Fantasy
    Regie: Cem Yılmaz, Ali Taner Baltacı
    Drehbuch: Cem Yılmaz
    Besetzung: Cem Yılmaz, Özge Özberk, Charles Carroll
    User-Wertung
    3,1 5 Wertungen - 148 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Teppichhändler Arif (Cem Yilmaz) hat sich mit seinen Heldentaten auf dem Planeten G.O.R.A. nicht nur Freunde gemacht. Nun bekommt er die Rache seiner Widersacher ziemlich deutlich zu spüren – man katapultiert ihn mit einer Zeitmaschine in die Steinzeit.





    Dort mischt sich Arif selbstbewusst unters Volk. Natürlich nicht ganz ohne Folgen für die Höhlenmenschen, in deren Leben nun ein wenig verfrüht zivilisatorische Innovationen Einzug halten: Rolex-Imitate, offenes Buffet und Springbrunnen.





    Arif findet zwar schnell Freunde in der Steinzeit, aber will dennoch so bald wie möglich zurück in die Gegenwart zu seiner schwangeren Frau Ceku (Özge Özberk). Doch dafür benötigt er nichts geringeres als rasanten technischen Fortschritt, um eine funktionierende Zeitmaschine bauen zu können. Also heißt es, seine primitiven Zeitgenossen möglichst bald auf den neuesten Entwicklungsstand zu bringen, in dem man sie von Ära zu Ära hetzt.





    Aber Arifs beschleunigter Evolutionsprozess stößt auch auf Kritik bei so manchen Steinzeitzeitmenschen, die ihre eigene Idee zum Thema Entwicklung haben. Und so sieht sich Arif bald einer Reihe gesellschaftlicher Komplikationen gegenüber, die so gar nicht in sein selbstentworfenes Zukunftsprojekt passen wollen...


    Trailer

    A.R.O.G. Teaser DF 2:28
    A.R.O.G. Teaser DF
    207 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Cem Yılmaz
    Rolle: Kaaya
    Özge Özberk
    Rolle: Ceku
    Charles Carroll
    Rolle: CNM anchorman
    Nil Karaibrahimgil
    Rolle: Mimi
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Mr.Gee
    Mr.Gee

    User folgen Lies die Kritik

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Hallo Allerseits, ich habe mir den Streifen eben angeschaut und fand ihn gut(7). Cem Yilmaz hatte es diesmal natürlich schwer, denn er hatte den Erfolgsdruck von G.O.R.A. Da die Zuschauer deutlich höhere Erwartungen an A.R.O.G. gesetzt haben. Meiner Meinung nach ist es ihm gelungen. Ich finde A.R.O.G. ist filmtechnisch und storymäßig besser als G.O.R.A. Nach dem ich vor rund einem Jahr diverse Teaser gesehen hatte und es sich ...
    Mehr erfahren
    148 User-Kritiken

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Türkei
    Verleiher Maxximum Film und Kunst GmbH
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top