Prometheus - Dunkle Zeichen
    3,8
    Deine Meinung zu Prometheus - Dunkle Zeichen ?

Veröffentlicht am 2. Dezember 2012
    "Prometheus- Dunkle Zeichen" ist ein film mit höhen und tiefen! die story ist gut,aber die erzählstruktur schwach so ist der film meist sehr langweilig. sehr wenig action und die spannung hält sich auch in grenzen.stärken des films sind wohl die effekte und visuell kann der film auch sehr überzeugen! das ende gefällt mir auch sehr gut. jetzt wissen wir wie Alien entstanden ist!
    Veröffentlicht am 27. November 2013
    Als Fan der Alien Trilogie gefällt der Film sicher, mir hat et nicht gefallen, bin aber sich kein Fan. ;)
    Veröffentlicht am 19. Juni 2012
    Ich habe während meines Portugal-Urlaubs die Möglichkeit ergriffen Prometheus in OV anzuschauen. Und ich bin mit dem film wirklich sehr zufrieden. Es gibt eigentlich nur einen nennenswerten kritikpunkt, nämlich dass einige Fragen aufgeworfen werden, ohne dass diese beantwortet werden. Ansonsten überwiegt das Positive: 1. Die schauspiel-leistungen: Noomi Rapace spielt klasse, und mMn hat sie eine Figur mit Kultcharakter geschaffen. Michael Fassbender spielt ebenfalls überragend, und der restliche Cast macht seine Arbeit auch sehr gut. Natürlich werden einige Charaktere nicht besonders detailliert beschrieben (=bleiben austauschbar), aber das fällt nicht weiter ins gewicht. 2. Die Inszenierung von R. Scott ist absoult überragend: Die Story ist gut, aber wie er sie bebildert und wie er den Spannungsbogen aufbaut ist meisterlich. Die Spannung ist jederzeit spürbar, da man als Zuschauer mit den Protagonisten mitfühlt und mitfiebert. Man ist quasi mittendrin im Geschehen. Der Score von m.streitenfeld ist auch sehr gelungen und trägt ebenfalls zur extremen Dichte des Films bei. Kamera, Ton, Effekte usw. sind natürlich auch 1A, wie es sich für einen R.Scott-
    Film gehört. Die 3D-Effekte sind auch gut, sind aber an sich unnötig. Gestört hat das 3D aber definitiv nicht...Bemerkung: Der Film ist in Portugal ab 16 freigegen, was absolut okay ist. Ich denke die FSK in GER wird ihn ebenfalls auf 16 beantragen.
    Cain23
    Cain23

Veröffentlicht am 18. August 2012
    Die teilweise Vorgeschichte von 'Alien' die sehr spannend anfängt und auch einen guten Mittelteil hat. Leider wird er zum Schluss zu hastig und man hat das Gefühl das sie nur ein schnelles Ende finden wollten. Jedoch wird dies wieder mit der allerletzten Szene wieder etwas entschädigt. Alles im allen ein guter Film der jedoch nicht alle Fragen beantwortet die der Film aufwirft, aber schon ein paar von 'Alien'.