Prometheus - Dunkle Zeichen
    3,8
    Deine Meinung zu Prometheus - Dunkle Zeichen ?

Thorsten K.
    Thorsten K.

Veröffentlicht am 10. Mai 2015
    Als Fan von den alten Alien Teilen, gehöre ich dennoch zu denen, die Prometheus am liebsten aus dem Kopf streichen würden. Nicht weil die Effekte mies wären oder die Charakter unlogisch handeln würden. NEIN! Es ist eine kleine Szene am Schluss, die mir einfach den Mythos "Ultimative Alien-Killer-Maschine" aus einer weit entfernten und unbekannten Galaxie, zerstört und mir so die ganze Lust daran verdirbt.
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 14. Februar 2015
    Fazit: Prometheus bietet ein wunderbares Set, aber das macht den Film nicht gut wenn die Handlung aus okay zu langeweile wird.

Veröffentlicht am 18. Oktober 2019
    Der Film ist bei weitem kein Meisterwerk, sowie Alien und Alien 2, überbietet aber den dritten und vierten teil deutlich. Mit einer tollen Besetzung und einer spannenden Story ist dieser Film sehr zufriedenstellend.
    joha W.
    joha W.

Veröffentlicht am 15. August 2014
    Die Story wirkt zusammengewürfelt, teilweise konfus und halbgar... Einige Szenen sind sogar offensichtlich dämlich (Stichwort: Wurmszene spoiler: Wo sich die ach so intelligenten Wissenschaftler Milburn und Fifield dem mutierten Alien-Wurm auf haarstreubende Weise läppisch nähern als wäre er ihr entlaufenes Kätzchen...
    ) Die Schauwerte sind super, aber das erhoffte Feeling aus dem original Alien kommt so gut wie nie auf... Schade!! Meiner Meinung nach merkt man dem Film die vielen Drehbuchüberarbeitungen sehr deutlich an.
    vonRobbie
    vonRobbie

Veröffentlicht am 20. Juli 2014
    Fantastisch. Düster eine super Story und sehr spannend gemacht. Die Schauspieler sind grandios und machen ihre Aufgabe sehr sehr gut. Ein toller dramatischer Film, der auch viele Schaupunkte zu Alien besitzt. Ich liebe den Film und kann ihn nur empfehlen. Man sollte aber Alien auch verstehen um den Film zu verstehen. Den zusammenhang und die verbindung. Sicher ist es auch der Grund das einige ihn langweilig finden. R. S. hat seine Aufgabe super gemacht und ich freue mich auf den Finalen 2 Teil.
    Der Film ist fast so gut wie die ersten Alien Filme.
    marie M.
    marie M.

Veröffentlicht am 14. Dezember 2013
    Langweilig ohne ende. Einfach nur ein schrecklich schlechter Film. Prometheus ist einfach nur zum einschlafen
    Veröffentlicht am 6. September 2013
    Einfach klasse kann ihn mir immer und immer wieder anschauen. Kenne ihn in und auswendig. ....klasse film und super Schauspieler
    Ehrgeiz84
    Ehrgeiz84

Veröffentlicht am 1. September 2013
    Man muss die vier Alien-Filme nicht kennen, da dieser Teil ja das Prequel zu dem Ganzen ist. Und eigentlich muss man auch danach die alten Alien-Filme nicht angucken. Aber die Geschichte hier ist sehr gut und die Action ist auch geil für Science-Fiction-Fans. Eine sehr ekelhafte Szene für Frauen ist dabei: spoiler: Die Entfernung des Alien-Embrios, weil sie mit einem schon infizierten Mann geschlafen hat
    Hilde1983
    Hilde1983

Veröffentlicht am 25. August 2013
    Prometheus ist ein großartiger Film, dessen Optik herausragend ist. Die Aufnahmen sind opulent in Szene gesetzt. Der Film als auch der Trailer suggerierte das man etwas von der Entstehung der Menschheit erfahren wird, leider wird dieser Teil etwas schnell übersprungen, die Anfangssequenz dient eher als Mittel zum Zweck. Hier wäre es schön gewesen, man hätte sich etwas mehr Zeit genommen. Die Crew-mitglieder wirken bis auf die 3 Hauptdarsteller ebenfalls belanglos zusammengewürfelt. Die erhofften Antworten lässt der Film dann leider ganz außen vor, wobei dies wohl einer geplanten Fortsetzung geschuldet ist. Dadurch entsteht der etwas Fade Beigeschmack einer 2 stündigen Vorschau für Prometheus 2. Hätte sich die Filmcrew etwas mehr mühe mit der Story gegeben, wären leicht 5 Sterne drin gewesen. Alles in allem jedoch ist Prometheus sehenswert und macht trotz kleinerer Kritikpunkte und Logikfehler Spaß, ist spannend und unterhaltsam.
    RobStar
    RobStar

Veröffentlicht am 27. April 2013
    So ganz gut gemacht der Film, aber die Story finde ich jetzt nicht so toll. Genauso die Besatzung des Raumschiffes, wirft wie einige andere Dinge Fragen auf. Deswegen nur 3 Sterne