Zwei Nasen tanken Super
    2,8
    Deine Meinung zu Zwei Nasen tanken Super ?

Veröffentlicht am 16. August 2017
    Was diese steinalten Filme so richtig putzig macht sind die Gastauftritte von Leuten die heute bekannt sind und damals in kleinen, lustigen Nebenrollen dabei waren – hier sind es z.B. Hans Werner Olm, Jürgen von der Lippe und Jochen Busse. Inhaltlich ist das ganze natürlich schlicht aber was soll’s, es geht hier nicht ums Geschichten erzählen sondern darum für Gottschalk und Krüger eine Bühne für ihre Albereien zu schaffen. Mit der Idee das ganze als Road Movie zu gestalten ist für einen häufigen Schauplatzwechsel gesorgt und im Rahmen der vorgegebenen Möglichkeiten gibt sich der Film und auch die beiden richtig Mühe. Klar, albern, doof und schlecht sind Worte die den Film am ehesten „beschreiben“, aber wie auch bei den anderen Werken gilt: wenn man die beiden Deppen mag kann man dem Film durchaus was abgewinnen.Fazit: Steinalter, netter kleiner Film mit gelegentlich guten Gags und putzigen Gastauftritten