Mein Konto
    Ich sehe den Mann Deiner Träume
     Ich sehe den Mann Deiner Träume
    2. Dezember 2010 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Komödie, Drama, Romanze
    Regie: Woody Allen
    |
    Drehbuch: Woody Allen
    Besetzung: Naomi Watts, Antonio Banderas, Josh Brolin
    Originaltitel: You Will Meet a Tall Dark Stranger
    Pressekritiken
    2,7 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 64 Wertungen, 9 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Rentner Alfie (Anthony Hopkins) kann es nicht mehr hören. Ständig quatscht ihn seine immerhin gleichaltrige Gemahlin Helena (Gemma Jones) mit seinem fortgeschrittenen Alter voll. Nach vier Jahrzehnten springt Alfie endgültig ab, verlässt Helena und heiratet neu – und zwar die wesentlich jüngere und bedeutend schlichtere Charmaine (Lucy Punch). Doch damit ist Alfie seine Sorgen keineswegs los. Die depressive Helena derweil begibt sich in die Fänge der halbseidenen Wahrsagerin Cristal (Pauline Collins). Deren Tochter Sally (Naomi Watts) schert sich wenig um das Treiben ihrer Mutter, viel schwerer wiegt ihre eigene Finanznot: Nach dem endgültigen Abstieg ihres erfolglosen Romancier-Gatten Roy (Josh Brolin) muss sie als Assistenz in Gregs (Antonio Banderas) Galeriebetrieb für das Familieneinkommen sorgen. Roy ist selbst am unglücklichsten über seine missliche Lage – glücklich ist er nunmehr bloß noch, wenn er das Gitarrenspiel der neuen Nachbarin Dia (Freida Pinto) belauscht...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Ich sehe den Mann Deiner Träume
    Von Carsten Baumgardt
    Bei der Pressekonferenz der 63. Filmfestspiele von Cannes, wo seine Komödie „Ich sehe den Mann deiner Träume" im Wettbewerb außer Konkurrenz läuft, wurde Woody Allen gefragt, warum er denn nur noch so selten auf der Leinwand zu sehen sei. Die Antwort: „Ich will immer den romantischen Helden spielen, der am Ende die schöne Frau kriegt. Aber mittlerweile bin ich einfach zu alt dafür. Es macht keinen Spaß mehr." Was auf den ersten Blick plausibel klingt, ist bei näherer Betrachtung pure Ironie, denn in „Ich sehe den Mann deiner Träume" übernimmt diesen traditionellen Allen-Part Anthony Hopkins. Der Waliser ist Jahrgang 1937 - und somit gerade einmal zwei Jahre jünger als der Meister selbst. Diese Ironie passt zu Allens 41. Film, einem der zynischsten im Schaffen des New Yorkers. Der ewige Stadtneurotiker lässt seiner pessimistischen Weltsicht in der pointierten Komödie, die vor allem durch

    Trailer

    Ich sehe den Mann Deiner Träume Trailer OV 1:36
    Ich sehe den Mann Deiner Träume Trailer OV
    13.339 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Naomi Watts
    Rolle: Sally
    Antonio Banderas
    Rolle: Greg
    Josh Brolin
    Rolle: Roy
    Anthony Hopkins
    Rolle: Alfie

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Philm
    Philm

    23 Follower 289 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 7. August 2023
    Der Film läuft wirklich gut runter. Eine wunderbare Verstrickung von Umständen, wie sie das Leben liefert.
    Oliver Donnermann
    Oliver Donnermann

    3 Follower 23 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 20. Januar 2011
    Hervorragend!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 9. Dezember 2010
    großartiger film!:)
    snoopy8430
    snoopy8430

    1 Follower 12 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 6. März 2011
    Schöne Komödie

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Spanien
    Verleiher Concorde Film
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 22 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2010.

    Back to Top