Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ich sehe den Mann Deiner Träume
     Ich sehe den Mann Deiner Träume
    2. Dezember 2010 / 1 Std. 38 Min. / Komödie, Drama, Romanze
    Regie: Woody Allen
    Drehbuch: Woody Allen
    Besetzung: Naomi Watts, Antonio Banderas, Josh Brolin
    Originaltitel: You Will Meet a Tall Dark Stranger
    Pressekritiken
    2,7 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 62 Wertungen - 12 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben
    Rentner Alfie (Anthony Hopkins) kann es nicht mehr hören. Ständig quatscht ihn seine immerhin gleichaltrige Gemahlin Helena (Gemma Jones) mit seinem fortgeschrittenen Alter voll. Nach vier Jahrzehnten springt Alfie endgültig ab, verlässt Helena und heiratet neu – und zwar die wesentlich jüngere und bedeutend schlichtere Charmaine (Lucy Punch). Doch damit ist Alfie seine Sorgen keineswegs los. Die depressive Helena derweil begibt sich in die Fänge der halbseidenen Wahrsagerin Cristal (Pauline Collins). Deren Tochter Sally (Naomi Watts) schert sich wenig um das Treiben ihrer Mutter, viel schwerer wiegt ihre eigene Finanznot: Nach dem endgültigen Abstieg ihres erfolglosen Romancier-Gatten Roy (Josh Brolin) muss sie als Assistenz in Gregs (Antonio Banderas) Galeriebetrieb für das Familieneinkommen sorgen. Roy ist selbst am unglücklichsten über seine missliche Lage – glücklich ist er nunmehr bloß noch, wenn er das Gitarrenspiel der neuen Nachbarin Dia (Freida Pinto) belauscht...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Ich sehe den Mann deiner Träume
    Ich sehe den Mann deiner Träume (DVD)
    Neu ab 6.30 €
    Ich sehe den Mann deiner Träume
    Ich sehe den Mann deiner Träume (Blu-ray)
    Neu ab 7.49 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Ich sehe den Mann Deiner Träume
    Von Carsten Baumgardt
    Bei der Pressekonferenz der 63. Filmfestspiele von Cannes, wo seine Komödie „Ich sehe den Mann deiner Träume" im Wettbewerb außer Konkurrenz läuft, wurde Woody Allen gefragt, warum er denn nur noch so selten auf der Leinwand zu sehen sei. Die Antwort: „Ich will immer den romantischen Helden spielen, der am Ende die schöne Frau kriegt. Aber mittlerweile bin ich einfach zu alt dafür. Es macht keinen Spaß mehr." Was auf den ersten Blick plausibel klingt, ist bei näherer Betrachtung pure Ironie, denn in „Ich sehe den Mann deiner Träume" übernimmt diesen traditionellen Allen-Part Anthony Hopkins. Der Waliser ist Jahrgang 1937 - und somit gerade einmal zwei Jahre jünger als der Meister selbst. Diese Ironie passt zu Allens 41. Film, einem der zynischsten im Schaffen des New Yorkers. Der ewige Stadtneurotiker lässt seiner pessimistischen Weltsicht in der pointierten Komödie, die vor allem durch...
    Die ganze Kritik lesen
    Ich sehe den Mann Deiner Träume Trailer OV 1:36
    Ich sehe den Mann Deiner Träume Trailer OV
    12753 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Naomi Watts
    Rolle: Sally
    Antonio Banderas
    Rolle: Greg
    Josh Brolin
    Rolle: Roy
    Anthony Hopkins
    Rolle: Alfie
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 8. Juni 2017
    Die episodische Konzeption fällt Woody Allen abermals auf die Füße, da sie den Figuren Zeit für langsame Entwicklungen nimmt, stattdessen bedient sich Woody Allen abermals eines überflüssigen Erzählers, der ganze Nebenhandlungen zusammenfasst, sodass man sich in einem dialoglastigen, theaterähnlichen Drama ohne Zeit für Ruhe und Charaktere wiederfindet. Dennoch ist es beeindruckend, was für Dialoge Woody Allen innerhalb dieses ...
    Mehr erfahren
    Oliver Donnermann
    Oliver Donnermann

    User folgen 1 Follower Lies die 23 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 20. Januar 2011
    Hervorragend!
    snoopy8430
    snoopy8430

    User folgen 1 Follower Lies die 12 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 6. März 2011
    Schöne Komödie
    nico123
    nico123

    User folgen 1 Follower Lies die 7 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 9. Dezember 2010
    großartiger film!:)
    12 User-Kritiken

    Bilder

    54 Bilder

    Aktuelles

    38 berühmte Filmposter - nachgestellt mit Emojis
    NEWS - Reportagen
    Mittwoch, 19. August 2015

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Spanien
    Verleiher Concorde Film
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 22 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top