Mein Konto
    The Twilight Saga: Eclipse - Bis(s) zum Abendrot
     The Twilight Saga: Eclipse - Bis(s) zum Abendrot
    15. Juli 2010 Im Kino / 2 Std. 04 Min. / Fantasy, Romanze
    Regie: David Slade
    Drehbuch: Melissa Rosenberg, Stephenie Meyer
    Besetzung: Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner
    Originaltitel: The Twilight Saga: Eclipse
    Im Stream
    Pressekritiken
    2,9 7 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 795 Wertungen - 37 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Bellas Leben ist in Gefahr. Seattle wird von einer Reihe rätselhafter Mordfälle erschüttert, ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella (Kristen Stewart). Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward (Robert Pattinson) zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob (Taylor Lautner) entscheiden - wohl wissend, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      NetflixAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Eclipse - Bis(s) zum Abendrot (Fan Edition)
    Eclipse - Bis(s) zum Abendrot (Fan Edition) (Blu-ray)
    Neu ab 7.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Twilight Saga: Eclipse - Bis(s) zum Abendrot
    Von Jürgen Armbruster
    Das wohl polarisierendste Kino-Phänomen unserer Zeit geht in die nächste Runde. Auf der einen Seite stehen die zumeist weiblichen, die Grenze zur Obsession mitunter überschreitenden Fans, die kein böses Wort über die Liebesgeschichte zwischen einem ewig 17-jährigen Vampir und einem Mädchen aus der Kleinstadt zulassen und dieser vollkommen verfallen sind. In der anderen Ecke hocken die Kritiker – mitunter gar Hasser – die auf keine Gelegenheit verzichten, den vermeintlichen Sexismus und das veraltete Frauenbild anzuprangern oder einfach nur einen spöttischen Kommentar zur Reihe abzugeben. Dazwischen gibt es nicht viel. Die Rede ist natürlich von „Twilight". Love it or hate it. Daran wird auch „Eclipse – Biss zum Abendrot", der von David Slade inszenierte dritte Teil der Fantasy-Romanze, nicht viel ändern. Auch wenn hier zum ersten Mal – zumindest theoretisch – eine breitere Publikumsschic...
    Die ganze Kritik lesen
    The Twilight Saga: Eclipse - Bis(s) zum Abendrot Trailer DF 1:34
    The Twilight Saga: Eclipse - Bis(s) zum Abendrot Trailer DF
    172125 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Interview mit Kristen Stewart zu "Twilight: Eclipse" 3:45
    Interview mit Kristen Stewart zu "Twilight: Eclipse"
    8415 Wiedergaben
    Interview mit Robert Pattinson zu "Twilight: Eclipse" 3:41
    Interview mit Robert Pattinson zu "Twilight: Eclipse"
    11313 Wiedergaben
    Interview mit Taylor Lautner zu "Twilight: Eclipse" 3:13
    Interview mit Taylor Lautner zu "Twilight: Eclipse"
    4347 Wiedergaben
    Alle 6 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kristen Stewart
    Rolle: Bella Swann
    Robert Pattinson
    Rolle: Edward Cullen
    Taylor Lautner
    Rolle: Jacob Black
    Ashley Greene
    Rolle: Alice Cullen
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Cursha
    Cursha

    User folgen 3221 Follower Lies die 995 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 3. August 2020
    Ich muss tatsächlich sagen, dass ich den dritten Teil der Reihe gar nicht mal so schlecht finde und er immerhin ein paar düstere und gute Momente hat. Natürlich ist es noch kein guter Film, aber er ist auch keine Katastrophe geworden. Schade nur dass Robert Pattinson immer noch auf diese Rolle festgenagelt wird.
    Milkqueen
    Milkqueen

    User folgen 9 Follower Lies die 58 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 14. September 2010
    Objektiv der Beste Teil :) aber der 1ste hatte mehr Charme

    ps:der Konflikt(Bella) zwischen blinder Liebe(Edward) und Vernunft(Jakob) macht einen verrückt ;)
    Lamya
    Lamya

    User folgen 595 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 22. Juli 2010
    Den Film kann man auf jedenfall noch ganz gut ansehen. Die Story ist gut und hier gibt es auch diesmal ein paar Actionreichere Scenen. Fand den dritten Teil ähnlich gut, wie den ersten und zweiten, auch wenn mir das geschnulze der beiden Hauptdarsteller langsam auf die nerven geht. Trotzdem aber noch ein sehr guter Film und auf jedenfall sein Geld wert!

    7/10
    Pato18
    Pato18

    User folgen 940 Follower Lies die 984 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 19. April 2013
    "The Twilight Saga: Eclipse-Bis(s) zum Abendbrot" kann man anschauen,aber ein muss wie auch bei den anderen teilen ist es sicher nicht! die story ist einfach zu langatmig und zudem immer die selben dialoge. der showdown war oke mehr auch nicht.
    37 User-Kritiken

    Bilder

    56 Bilder

    Aktuelles

    "The Mandalorian": Dieser "Twilight"-Star wird in der "Star Wars"-Serie mitspielen
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 6. September 2019
    „The Mandalorian“ versammelt einen illustren Cast. Neben Pedro Pascal („Narcos“) in der Hauptrolle wird etwa der deutsche...
    "Twilight": Kristen Stewarts Bella sollte ursprünglich eine Bad-Ass-Star-Sportlerin werden
    NEWS - Stars
    Montag, 22. Oktober 2018
    Die Bella, die wir aus „Twilight“ kennen, ist schüchtern und unbeholfen. Regisseurin Catherine Hardwicke verriet nun aber,...
    57 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 68 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top