Mein Konto
    Milo und Mars
     Milo und Mars
    2. Juni 2011 Im Kino | 1 Std. 28 Min. | Abenteuer, Animation, Sci-Fi
    Regie: Simon Wells
    |
    Drehbuch: Simon Wells, Wendy Wells
    Besetzung: Seth Green, Joan Cusack, Breckin Meyer
    Originaltitel: Mars Needs Moms
    Pressekritiken
    2,4 5 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 11 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    1,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Lange hat sich der kleine Milo gewünscht, seine nervtötende Mutter solle bitte von Außerirdischen entführt werden, damit er endlich seine Ruhe hat. Als eine Horde grimmiger Marsianer seinem stillen Wunsch Folge leisten, findet er das allerdings dann doch nicht mehr so toll – und setzt alle Hebel in Bewegung, um die arme Frau aus der Gewalt ihrer Kidnapper zu befreien...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Milo und Mars
    Von Ulf Lepelmeier
    Das Jahr 2010 war für Disneys Animationssparte mit Pixars „Toy Story 3" und dem hauseigenen „Rapunzel - Neu verföhnt" ein enorm erfolgreiches Geschäftsjahr. Umso erschreckender für den Konzern, dass mit dem neuesten Animationswerk ein unvergleichlicher Flop eingefahren wurde. „Milo und Mars", dessen Produktionskosten auf ungefähr 150 Millionen Dollar taxiert werden, startete mit einem desaströsen Einspielergebnis von nur 9 Millionen US-Dollar am ersten Wochenende auf Platz 5 der amerikanischen Kinocharts. Am Ende hat „Milo und Mars" in den USA gerade einmal 21 Millionen Dollar erwirtschaftet. Dabei basiert der Animationsfilm von Regisseur Simon Wells auf einer beliebten Geschichte von Cartoonist und Kinderbuchautor Berkeley Breathed. Die teuren Effekte und das aufwendige Motion-Capturing-Verfahren können das fehlende Herzblut und die wenig sympathisch geratenen Figuren des traditionelle

    Trailer

    Milo und Mars Trailer OV 2:31
    Milo und Mars Trailer OV
    8.372 Wiedergaben
    Milo und Mars Trailer DF 1:31
    16.341 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Robert Zemeckis schießt Tom Hanks auf den Mond
    News - In Produktion
    Sonntag, 12. Juni 2011
    US-Charts: "Ohne Limit" schlägt "World Invasion: Battle Los Angeles"
    News - Im Kino
    Nach nur einem Wochenende an der Spitze musste der Alien-Invasions-Kracher "World Invasion: Battle Los Angeles" Platz machen…
    Montag, 21. März 2011
    Disney stoppt "Yellow Submarine"-Remake
    News - In Produktion
    Angeblich ist die Entscheidung der Disney-Studios, das CGI-Projekt "Yellow Submarine" zu begraben, bereits vor dem miserablen…
    Dienstag, 15. März 2011
    US-Charts: "World Invasion" spitze, "Milo und Mars" historischer Flop
    News - Im Kino
    Am US-Box-Office war einiges los dieses Wochenende. "World Invasion: Battle Los Angeles" sicherte sich erwartungsgemäß den…
    Montag, 14. März 2011
    US-Box-Office: "World Invasion: Battle Los Angeles" löst "Rango" ab
    News - Im Kino
    "World Invasion: Battle Los Angeles" hat an den US-Kinokassen einen fomidablen Start hingelegt und bereits am Freitag 13,5…
    Sonntag, 13. März 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Seth Green
    Rolle: Milo
    Joan Cusack
    Rolle: Milo's Mom
    Breckin Meyer
    Rolle: Alien
    Dan Fogler
    Rolle: Gribble

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Dieser Film ist wohl eine der größten Filmflops der jüngeren Kinogeschichte – und er ist es zurecht! Denn mal ehrlich: Animationsfilme sind schon lange nichts besonderes mehr, sondern auf dem Kinozettel meist doch nur noch Massenware. Technisch perfekt sind sie alle (sonst kämen sie doch gar nicht erst mehr raus), besonders wenn im Hause Disney da so richtig Kohle reingepumpt wurde – aber kommt davon ein guter Film zustande wenns ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Box-Office-Mega-Flop

    „Milo und Mars“ spielte am Startwochenende in den USA nur 6,9 Millionen Dollar ein. Das war zum Start im März 2011 das zwölfschlechteste Eröffnungswochende eines Films, der in mehr als 3000 Kinos gezeigt wurde. Da die Produktionskosten rund 150 Millionen Dollar betrugen, kann „Milo und Mars“ nur als Mega-Flop bezeichnet werden. Disney reagierte umgehend und cancelte ein geplantes 3D-Remake des Beatles-Films „Yellow Submarine“. „Milo und Mars“-Pro Mehr erfahren

    Seth Greens Stimme zu erwachsen

    Für den Dreh von „Milo und Mars“ spielte Seth Green den Titelcharakter nicht nur mit Hilfe eines Motion-Capture-Anzugs, sondern sprach währenddessen auch die Dialoge. In der Post-Produktion stellte sich allerdings heraus, dass die Bewegungen zwar sehr gut zu einem 9 Jahre alten Kind passten, aber die Stimme zu erwachsen klänge. Daher wurde der elf Jahre alte Schauspieler Seth Robert Dusky verpflichtet und die Rolle neu synchronisiert.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2011.

    Back to Top