Mein Konto
    Monsters vs. Aliens
     Monsters vs. Aliens
    2. April 2009 Im Kino / 1 Std. 33 Min. / Animation
    Regie: Rob Letterman, Conrad Vernon
    Drehbuch: Maya Forbes, Wallace Wolodarsky
    Besetzung: Reese Witherspoon, Seth Rogen, Hugh Laurie
    Im Stream
    Pressekritiken
    3,2 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 108 Wertungen - 11 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben
    Für Susan Murphy (deutsche Stimme: Diana Amft) hätte es der schönste Tag ihres Lebens werden sollen - doch auf dem Weg zur Hochzeitskirche wird sie von einem Meteor getroffen und mit Weltraumschleim übergossen. Minuten später ist sie zur 15 Meter großen Riesin mutiert und hat so viel Kraft wie 10.000 Frauen. Sowas macht den Leuten verständlicherweise Angst, weswegen sich Susan bald darauf in einem geheimen und streng bewachten Lager wiederfindet. Dort trifft sie, nun "Gigantika" genannt, andere Monster: den verrückten Insekten-Mensch Prof. Dr. Kakerlake, einen Tausende von Jahren alten Fischmann namens Missing Link (Ralf Moeller), den glibberigen und unzerstörbaren B.O.B. (Oliver Kalkofe) und die gigantische Larve Insektosaurus. Mit ihnen fristet Susan fortan ein karges Dasein in Gefangenschaft. Bis die Erde eines Tages vom Alien-Despot Gallaxhar angegriffen wird und die Monster als einzige etwas gegen die Invasoren auszurichten vermögen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      NetflixAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Monsters vs. Aliens
    Von Daniela Leistikow
    Wäre die 3D-Grafik von „Monsters Vs. Aliens“ auf einem einzigen Computer erstellt worden, hätte das 4071 Jahre gedauert. Zum Glück stand dem Team um das Regisseurs-Duo Conrad Vernon (Shrek 2) und Rob Letterman (Große Haie – Kleine Fische) eine ganze Armee von Rechnern und Grafikern zur Verfügung. Trotzdem hat die Produktion des neuesten Animationsfilms aus dem Hause DreamWorks immerhin vier Jahre in Anspruch genommen. Das Endergebnis ist, wie es von dem Studio, das uns schon die megaerfolgreiche Shrek-Trilogie bescherte, nicht anders zu erwarten war, optisch perfekt und mit witzigen Anspielungen auf Filmklassiker gespickt. Die eher simple Story wird durch ihre charmant-schrägen Figuren enorm aufgewertet. „Monsters Vs. Aliens“ unterhält Groß und Klein gleichermaßen und macht vor allem eins: sehr viel Spaß. Susan Murphys (deutsche Stimme: Diana Amft, Mädchen Mädchen 2) Traumhochzeit mit...
    Die ganze Kritik lesen
    Monsters vs. Aliens Trailer DF 2:27
    Monsters vs. Aliens Trailer DF
    4351 Wiedergaben
    Monsters vs. Aliens Trailer (2) DF 2:25

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Interviews 284 - Deutsch 4:57
    Interviews 284 - Deutsch
    743 Wiedergaben
    Monsters vs. Aliens Videoclip DF 3:07
    Monsters vs. Aliens Videoclip DF
    12 Wiedergaben
    Monsters vs. Aliens Videoclip (2) DF 1:16
    Monsters vs. Aliens Videoclip (2) DF
    351 Wiedergaben
    Alle 24 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    Pato18
    Pato18

    User folgen 1035 Follower Lies die 985 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 22. April 2013
    "Monsters vs. Aliens" ist ein sehr lustiger animationsfilm und mit einer netten story! alles schön und gut,aber im vergleich mit megamind hatte megamind etwas die nase vorn. die lustigen szenen waren da und auch nicht wenig,aber hätten doch mehr sein können! trotzdem klasse animationsfilm!
    Lamya
    Lamya

    User folgen 657 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Film war okay. Hier und da mal ein paar lacher. Mehr habe ich aber auch nicht erwartet, da dies ein Film für das eher jüngere Publikum ist. Kann man sich mit der Familie ruhig anschauen. Bisschen besser ist er noch, wenn man sich ihn in 3-D anschaut. Aber sonst wie schon gesagt ganz okay..



    6/10
    Gatman94
    Gatman94

    User folgen 2 Follower Lies die 39 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Hallo ich war heut im kino monsters vs aliens ich war gespannt drauf ich hab gedacht es wird ein lustiger abend leider nicht die meisten gags sind schon in den trailern zu sehen was nur noch zu sehen bekommt sind die trailer das 3D war ganz cool aber ich hatte mir davon auch mehr versprochen und 3 euro aufschwung sind echt viel!die geschichte ist zu flott die gags sind ausgelutscht aber so die animation ist narürlich wie mann es von DREAMWORKS ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5418 Follower Lies die 4 523 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 26. August 2017
    Dieser Film ist so gesehen natürlich eine Revolution: es war der erste Spielfilm der auf der großen Leinwand in Digital 3-D ausgetrahlt wurde und demonstriert dabei gleichermaßen das Verblüffende wie auch das Überflüssige an dem Verfahren: denn so technisch perfekt es auch sein mag, der Film wird keinen Deut besser dadurch daß direkt in der Eröffnungsszene ein Tennisball aus der Leinwand hinaus gespielt wird. Aber Achtung, Entwarnung: ...
    Mehr erfahren
    11 User-Kritiken

    Bilder

    24 Bilder

    Aktuelles

    "Monsters vs. Aliens": Erster Trailer zur Serienfortsetzung des animierten Kino-Hits
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 15. März 2013
    DreamWorks' Animationsfilm "Monsters vs. Aliens" spielte im Jahr 2009 insgesamt über 380 Millionen Dollar an den weltweiten...
    Die 25 originellsten Popkultur-Zitate in Animationsfilmen
    NEWS - Bestenlisten
    Dienstag, 25. September 2012
    Zum Start des turbulenten Animationsabenteuers "Madagascar 3 - Flucht durch Europa" präsentieren wir euch die 25 originellsten...
    6 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Paramount Pictures Germany
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 175 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top