Mein Konto
    The Sniper
     The Sniper
    12. Juli 2010 auf DVD / 1 Std. 24 Min. / Action, Abenteuer, Thriller
    Regie: Dante Lam, Wai Lun Ng
    Drehbuch: Wai Lun Ng
    Besetzung: Jack Kao, Bowie Lam, Calvin Poon
    Originaltitel: Sun cheung sau
    Im Stream
    User-Wertung
    3,0 4 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18
    Hartman (Richie Ren) und Lincoln (Xiaoming Huang) waren Teil einer Hongkonger Eliteeinheit von Scharfschützen. Lincoln aber tötete im Einsatz eine Geisel und musste ins Gefängnis, als ihn sein Kollege in der Untersuchung des Vorfalls nicht stützte. Heute ist Hartman der Anführer des Sniper-Teamd. Gerade hat er den ehrgeizigen und hochtalentierten Streifenpolizisten OJ (Edison Chen) für die Einheit rekrutiert. Als der Gefangenentransport mit Gangster Tao Yip (Jack Kao) von dessen Mannen überfallen wird, versucht der herbeieilende Hartman einzugreifen. Doch ein Sniper unterstützt die Gangster aus dem Verborgenen heraus...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Amazon Prime VideoAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    The Sniper
    Von Björn Becher
    Anfang 2008 erschütterte ein Pornoskandal die asiatische Entertainmentindustrie. Mehr als tausend private Aufnahmen von Edison Chen (Der Fluch - The Grudge 2, Dog Bite Dog, Infernal Affairs), einem der beliebtesten Jungdarsteller Asiens, der auch als Musiker Erfolge feierte, tauchten im Internet auf. Auf diesen ist er gemeinsam mit zahlreichen Frauen, zum großen Teil selbst Film- und Musikstars, in eindeutigen Posen zu sehen. Der folgende öffentliche Aufschrei, der bis in den Westen hallte, zwang Chen schließlich, seine Karriere vorübergehend auszusetzen. Vor einem Problem stand nach dieser Affäre auch Regisseur Dante Lam („Beast Cops“). Der Filmemacher hatte im Sommer 2007 einen Thriller mit Chen in der Hauptrolle abgedreht und der sollte nun in die Kinos kommen. Doch ein Film mit Chen war plötzlich kaum mehr zu vermarkten. Über ein Jahr musste Lam warten, bis er im Frühjahr 2009 zumind
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    The Sniper Trailer DF 1:08
    The Sniper Trailer DF
    1.399 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jack Kao
    Rolle: Tao
    Bowie Lam
    Rolle: Shane (Shan Ge)
    Calvin Poon
    Rolle: Police Superintendent
    Chi-Sing Cheung
    Rolle: Police Superintendent
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    13 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Hong-Kong
    Verleiher NewKSM
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top