Mein Konto
    The Bang Bang Club
     The Bang Bang Club
    23. Juni 2011 Im Kino | 1 Std. 46 Min. | Drama, Krieg
    Regie: Steven Silver
    Besetzung: Ryan Phillippe, Taylor Kitsch, Neels Van Jaarsveld
    Pressekritiken
    2,7 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 26 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    In den 1990er Jahren begibt sich der 28-jährige Greg (Ryan Phillippe) nach Südafrika, um die dortigen Auseinandersetzungen während der finalen Tage des südafrikanischen Apartheidregimes zu dokumentieren. Er will an die begehrten Aufträge der Zeitung The Star kommen und entscheidet sich, in der von Unruhen gebeutelten Region um Johannesburg ein paar Bilder zu machen. Dabei begegnet er den Fotojournalisten Kevin Carter (Taylor Kitsch), Ken Oosterbroek (Frank Rautenbach) und João Silva (Neels Van Jaarsveld). Bald freunden sich die vier Männer an und werden unzertrennlich. Ab jetzt arbeiten sie tagsüber Seite an Seite an ihren lebensgefährlichen Dokumentationen, abends besuchen sie die nahegelegenen Nachtklubs in Begleitung ihrer Freundinnen, um sich dort zu betrinken und zu berauschen. Angesichts des unermesslichen Leids und der herrschenden Brutalität geraten die Journalisten jedoch immer mehr in Konflikt mit ihren Moralvorstellungen und beginnen, an der Richtigkeit ihrer Arbeit zu Zweifeln. Wie weit darf und muss man für ein gutes Foto gehen?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Bang Bang Club
    Von Tatiana Rosenstein
    Wie weit darf man für ein gutes Foto gehen? Diese Frage verfolgte den südafrikanischen Fotojournalisten Kevin Cartner, der Anfang der 1990er Jahre im Sudan ein Foto von einem in der Wüste knienden verhungernden Mädchen schoss, das von einem Geier verfolgt wurde. Für dieses in The New York Times veröffentliche Foto bekam Carter den begehrten Pulitzer-Preis. Gleichzeitig wurde er aber in zahlreichen Interviews mit der Frage konfrontiert, was mit dem sterbenden Mädchen geschah. Er konnte diese Frage nicht beantworten. Ein Jahr später nahm er sich das Leben. Das TIME Magazine berichtete über den Tod des 33-jährigen Fotografen und die Ausgabe geriet in die Hände von Steven Silver, der gerade in Südafrika drehte. Silver, der für seine mehrfach ausgezeichneten Dokumentarfilme bekannt ist, fing sofort mit der Recherche an und kam dem Bang Bang Club auf die Spur, den außer Cartner drei weitere F

    Trailer

    The Bang Bang Club Trailer DF 2:00
    The Bang Bang Club Trailer DF
    44.459 Wiedergaben
    The Bang Bang Club Trailer OV 2:15
    4.541 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ryan Phillippe
    Rolle: Greg Marinovich
    Taylor Kitsch
    Rolle: Kevin Carter
    Neels Van Jaarsveld
    Rolle: Joao Silva
    Malin Åkerman
    Rolle: Robin Comley

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 13. September 2017
    Die Thematik ist an sich total spannend, der Film überzeugt mich aber kein Stück und kann mich auch nicht für sich gewinnen. Sehr sehr schade da die Story interessant ist und Spannendes mit Action und Dramatik verbinden kann: wenn vier Kriegsreporter im Krisengebiet unterwegs sind nach dem Superfoto ist das spannend, das Kriegsszenario drumherum liefert reihenweise Actionelemente und der spätere Konflikt wenn die Knipser selber sich die ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Kanada, Südafrika
    Verleiher Senator Filmverleih
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Afrikaans, Englisch, Zulú
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2010.

    Back to Top